Neue Optionen in Sicht?

• So, meine Pläne werden langsam konkret: Werde innerhalb des nächsten Monats mal ein paar Händler aufsuchen, und mir Angebote für einen 5-türigen Corsa GSI einholen. Eine endgültige Entscheidung für den Corsa habe ich zwar noch nicht getroffen, aber vom Gefühl her sagt er mir am meisten zu.

Was mich ziemlich stört ist die Tatsache, dass Ausstattungsdetails wie elektrische Fensterheber im Fond, elektrisch anklappbare Außenspiegel oder Alarmanlage selbst für einen GSI nicht lieferbar sind. Selbst bei einem Seat Ibiza, der kurz vor einem Modellwechsel steht, ist zusätzlich zu den erwähnten Optionen sogar Xenon-Licht lieferbar. Warum letzteres allerdings beim eigentlich höher positionierten Konzerbruder VW Polo gar nicht zu haben ist, bleibt rätselhaft. Keine Ahnung, was sich Marketingstrategen so alles dabei denken. :wb: Und dass der Astra "geschont" werden soll, ist angesichts von z.B. lieferbarer Lenkradheizung auch nicht wirklich nachzuvollziehen.

Letztendlich würde mich all das vom Kauf eines Corsa nicht abhalten. Dennoch frage ich euch, ob ihr wisst, wann die nächste Preisliste erscheint und ob es sich lohnt, darauf zu warten (März/April?). Meint ihr, dass ab dann evtl. entsprechende Optionen lieferbar sein werden, oder ist dies eher unwahrscheinlich?

• Eine Preiserhöhung ist wahrscheinlicher als eines deiner aufgeführten Optionen (die einfach grundsätzlich nicht angedacht sind !)!!
    Bzw. manches nur/gerade mit GSI nicht, ist freilich auch sehr tricky.
    Sorry.

• Die Alarmanlage ist laut österreichischem Konfigurator beim OPC und GSI lieferbar.
    Xenon gibt es meiner Meinung nach vielleicht erst mit dem Facelift, wenn überhaupt.
    Grüße, Ewald

• Elektrische Fensterheber hinten wird es nicht geben da die Hintertüren zu wenig Platz für die Stellmotoren bieten.Xenon wird es auch nach Facelift nicht geben ebenso auch keine el.anklappende Spiegel.Alarmanlage ist nur für OPC lieferbar.

Kalle

• Ah, da kommen die techn Begründungen (!).
    Bzw. bei den ASP auf diesen Sockeln kann ich mir auch keine Motoren zum Einklappen vorstellen, bzw. umgekehrt gibt´s halt keine manuelle Verstellung des Glases weil nur die Kabel gerade so durchpassen.

• Zitat

Original von Erlkönig
    Warum so früh etwas ändern, diese Modellreihe hat wohl bis zur ersten Anpassung Ende 2009 noch reichlich Potential.

So sehe ich das auch :] Der Corsa verkauft sich im Moment sehr gut! Denke nicht, das es 2008 noch große Änderungen geben wird. Vielleicht gibt es noch ein paar andere tolle Pakete, aber mehr net ...

Gruß timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Es wird in 2008 wahrscheinlich noch eine größere Änderung geben: Da ab 2009 nur noch Fahrzeuge mit Euro 5 Abgasnorm zulassungsfähig sind, wird es wahrscheinlich ab Modelljahr 2009 Veränderungen im Motorenprogramm geben.

Einmal editiert, zuletzt von GTChris ()

• Joh, die hatte ich auch schon hier+da genannt, bzw. sind in den medien bereits publik, dank doppelte nockenwellenverstellung erstarkung auf:
    1.2 85 PS
    1.4 100 PS