Hat das schon jemand gelesen? ich hab zwar ein reserverad, aber mich würd trotzdem interessieren, was diese sets so drauf haben..
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sicher kein vollwärtiger ersatz *lol*
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klar können viele autofahrer heute keinen "reifen" weschseln dafür aber nen RESEVERAD - autsch autobild-
runflat als altenative ???
bei dem Mehr an gewicht das vier runflats auf die waage bringen nimm ich mir dann doch lieber ein reserverad mit -
zumal die achskonstruktion auch mehr aushalten muss (wegen mehrgewicht an der radnarbe) und daher auch schwerer gebaut werden muss-
zumal runflat mehr kosten und nicht in allen grössen verfügbar sind-
tuning in runflat sowieso bähhhh
:wb:
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Das Reifen-Rep-Set hat einer Bekannten von mir bereits gute Dienste geleistet und ihr die Weiterfahrt ermöglicht - für schwere Beschädigungen am Reifen ruf ich sowieso den ADAC...
Gruß
Metroedit: Das mit denRunflat Reifen seh ich genauso wie gibgasmann
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kann man wenn man so ein reparaturset benutzt hat den reifen eigentlich noch richtig flicken lassen? also kleine löcher von nem nagel oder so kann der reifenhändler ja normal flicken. aber ich bezweifle ob das noch geht wenn man nen reparaturset benutzt hat. und dann braucht man gleich zwei neue reifen, und DAS wird teuer!
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wenns reifenrep.set benutzt hast gibts ehn ne risensauerrei nach der reifendemontage- igtt - musste dann alles saubermachen felge sowie den reifen wenn du den flicken lassen wilst - geht auch nur wenn das loch in der lauffläche ist nicht zu gross ist und nicht zu alt ist wegen rostgefahr im reifen - und zusätzlicher unwucht durch rep. -nicht wirklich zu empfehlen
machste bei runflat einen nur neu kann es durch unterschiedlichen reifenumfang zu fehlermeldungen bei der reifenpannenanzeige kommen wenn ein reifen auf der achse schon etwas an profieltiefe verloren hat .
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Wenn die Kleber-Pampe zum Einsatz kam ist der Reifen danach unbrauchbar für weiteres Flickwerk !
Es soll lediglich bei einfachen, kleinen Beschädigungen/Löchern nur (!) in der Lauffläche (nicht Flanke !) zum schnellen+unkomplizierten Einsatz kommen um noch die weitere notwendige Fahrt (nach Hause / Werkstatt) soweit fortzusetzen. Ohne körperl./schmutzige Anstrengungen eines Radwechsels. Nicht mehr-nicht weniger.Ich persönlich bleib beim vollwertigen Ersatzrad !