Konservierung/Unterbodenschutz sinnvoll?

  • Servus,


    nächste Woche muss mein Dicker zur Inspektion, da er dann 3 Jahre alt wird und auch seine 90t km gelaufen ist. Passt halt perfekt mit ca. 30t km pro Jahr! Nun steht im Brief von meinem FOH, dass sie mir eine Hohlraumkonservierung (ab 69,90€) und einen kompletten Unterbodenschutz (ab 59.90€) anbieten.


    Jetzt stellt sich mir die Fragen: Brauch ich das? Ist es sinnvoll, die 2 Arbeiten mit zu erledigen?


    Der Dicke wird bei Wind und Wetter bewegt und muss noch mind. 1 Jahr halten. Ich würde es ja fast mit machen lassen....



    Bitte, schreibt eure Meinungen dazu!



    Gruß
    Florian

  • naja also rostvorsoge ist immer gut;) also ich mach das bei n´meinen autos auch alle! allerdings will ich meine autos auch alle behaten bis ans unendliche;)

    Corsa D Gsi
    Dbilas stufe 3, Rh Tecnic, weitec, dayline scheinwerfer, led rückleuchten, Dbilas Gr.A ab kat, Dbilas Flowmaster, vorkat ersatzrohr, hinten 10mm spurerbreiterung, heckwischer gecleant, böser blick rdx, kühlergrill clean, Uvm. :)

  • ich würde es auch machen lassen. ist vom preis doch noch in ordnung.
    die autos sind zwar nicht merh so anfällig wie früher.
    aber wie schon gesagt wurde.
    rostvorsorge ist immer gut !!

  • Schau dir die vorhandene Konservierung an und wenn diese rissig / abgetragen ist, lasse sie ausbessern.


    Ansonsten kostet eine Top-Konservierung mit allen Hohlräumen und Mike Sanders Korrosionsschutz Fett ca. 800-1000 €.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Wir haben in der Werkstatt jeden Neuwagen immer mit Fertan behandelt. Die haben nie gerostet! http://compare.ebay.de/like/20…edPriceItemTypes&var=sbar


    Damit behandelten wir auch Oldtimer. Einfach das Mittel vor der Konservierung anwenden und dann kann nie wieder was schief gehen!


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  • Zitat

    Original von maxblank
    Schau dir die vorhandene Konservierung an und wenn diese rissig / abgetragen ist, lasse sie ausbessern.


    Ansonsten kostet eine Top-Konservierung mit allen Hohlräumen und Mike Sanders Korrosionsschutz Fett ca. 800-1000 €.


    :top:


    Seh das genauso, ne komplette Hohlraumkonservierung gibt es nicht für ~70€... Kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Der UBS hingegen ist eigtl nen ganz anständiges Angebot und lohnt auch. Wollte das bei meinem vor dem Winter auch machen. Werde dabei aber das Transparente Wachs nehmen, die meisten verwenden Schwarz.

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Hallo


    Die werden sich ne Dose U Schutz oder Wachs nehmen und verteilen. Mehr wirst Du für 70€ wahrscheinlich nicht bekommen.


    Vom Unterboden her ist der D eigentlich gut geschützt. In sofern man nicht oft auf sitzt oder sonstige Fremdeinwirkung mit spielt wird da nix passieren.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

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