Nr.1968 - TheBraini stellt sich vor!

• Danke - werde es versuchen ihn Knitterfrei durchzubringen ;)

Na Klar halte ich euch auf dem laufenden wie er sich so macht - kann es kaum noch erwarten ihn endlich zu fahren - man sagt zwar immer man soll erstmal ein Modell Probefahren, doch das war zum Zeitpunkt der bestellung mit dem Motor noch nicht möglich - das er nicht an nen GSI bzw. 1,6 T rankommt geschweige an nen OPC ist mir schon klar, denoch glaube ich daran das er genügend Spaß machen wird und auch reserven hat um iihn zugig fahren zu können.

gruß

Micha

Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

• So ging es mir auch.... kein FOH in meiner Nähe hatte einen Corsa mit dem 1,7er CDTI zu stehen. Allerdings kenne ich den Motor aus anderen Foren, ein Kollege von mir fährt dem im Meriva und konnte ihn in einer früheren Ausbaustuffe im Astra H selbst fahren. Selbst den 1,4er Sauger hatte kein FOH zu stehen.... lediglich einen 1,2er konnten wir Probe fahren und der war Okay.

Der 1,4er wird sogar im Insignia verbaut... Astra J Piloten sind zufrieden. Und man sagt dem 1,4T einen geringen Spritverbrauch nach.

Dann mal Gratulation zum Neuen. Hab viel Spaß mit dem Flitzer....

• konnte leider auch nur den 1.2er Probefahren....

hoffe nur das die 20 PS weniger als zum Astra sich nicht allzu signifikant bemerkbar machen werden.....

gruß

Micha

• Ui ein Nürnberger nach dem Händler zu Urteilen, dürfte der Kropf sein, oder?!? Hab meinen beim Hammer bestellt der is näher. ^^
    Warte im moment noch bin gerade in Woche 7.. Viel Spaß mit deinem Corsa. :auto:

• Joa a Nembercher der beim gropf kaaft had

Der Hammer sagt mir grad gaaaaarnix :)

aktuell sag ich nur *zähneknirsch* keine Papiere - keine Zulassung *buhuhu*

das warten ist echt schlimm, aber viel schlimmer ist es zu Wissen das dass Auto da ist und man nicht damit fahren kann.........

gruß

Micha

• so weiter gehts mit der Misere.

meim FOH bekommt von Opel die Papiere nicht vor dem 12.11.2012 zugesandt - Opels (Opel Kundencenter) Statement dazu " wir tun was wir können, denoch dauert es eben diese Zeit und seien Sie doch Froh das ihr Fahrzeug schon vorzeitig beim FOH steht" - So langsam aber sicher denke ich das mehr dahinter steckt, erst wird die Auslieferung des Fahrzeuges extrem verzögert, dann werde die Papiere nicht erstellt bzw. dem FOH zugesendet!

Ich verstehe es nicht ;(

Ich hoffe echt nur das der folgende Service und die evtl. Garantieabwicklung nicht dem entspricht wie die Auslieferung.

Oder bin ich nur zu verwöhnt? bisher habe ich nie länger als 3 - 6 Wochen auf ein Fahrzeug gewartet - egal ob Privat bestellt oder über die Firma.

gruß

Micha

Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

• Zitat

Original von TheBraini
    ...So hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen kleinen.....

Sehr schöne Zusammenstellung, AFL und Panoramadach wirst du sicher mögen, T&C scheinst du nicht bestellt zu haben, hätte sich aber auch gelohnt.

Die Erstellung der Fahrzeugpapiere ist in deinem Fall ungewöhnlich langwierig. Nach Fertigstellung eines Neuwagens bin ich bisher 5 Arbeitstage gewohnt.

• Hi an alle,

nachdem mein WE sehr Stressig war, melde ich mal und mach hier mal wieder.

Hier mal ne Zusammenfassung der gesamten Misere mit allen drum und dran.

- 21.07.2012 (KW 29) - Bestellung des Neufahrzeuges und zähneknirschenden LT UVB KW40/2012 (01.10.2012 - 07.10.2012) da der Motor erst nach den Sommerferien geliefert wird.
    Meinen bisherigen nicht in Zahlung gegeben da nur max. 600 EUR als AKP weil Fahrzeug sehr Alt ist (Bj. 1996 EZ. 1999) - am Markt deutlich mehr Wert.

- 23.07.2012 (KW 30) - Meinen bisherigen in Mobile etc. angeboten mit Abhängigkeit auf dem LT des Neufahrzeuges.

- 27.07.2012 (KW 30) - Erhalt der Auftragsbestätigung per Post.

- 27.07.2012 (KW 30) - Privat Käufer der meinen bisherigen für 3800,- EUR kaufen will (mit Vertrag), sofern der LT nicht allzu lange in der Zukunft liegt, da er seinen Firmenwagen am 30.09.2012 abgeben muss.

- 17.09.2012 (KW 38) - Anfrage beim FOH ob alles im Zeitplan ist, da ich mir für diesen Zeitraum Urlaub nehmen möchte bzgl. anstehender Umbauten etc. - antwort: wir sind im Zeitplan!

- 17.09.2012 (KW 38) - Urlaub wegen anstehender Umbauten am Neufahrzeug beantragt und genehmigt für KW 40

- 04.10.2012 (KW 40) - Anruf beim FOH ob das Neufahrzeug eingetroffen ist und ob alles klappt - antwort nach Recherche im System: Fahrzeug kommt erst in KW 43 UVB (22.10.2012 - 28.10.2012) steht aber seit 20.09.2012 bei OSV wegen der Standheizung etc. (mein Urlaub im Eimer)

- 04.10.2012 (KW 40) - Benachrichtigung des Käufers meines Fahrzeuges das mein Neufahrzeug in KW 43 (22.10.2012 - 28.10.2012) UVB kommen soll - antwort: zähneknirschend akzeptiert, aber betont das es sehr eilt!

- 04.10.2012 (KW 40) - Benachrichtige den FOH das ich kurzfristig ab KW 43 (22.10.2012 - 28.10.2012) beruflich für 3 Monate nach Norwegen muss - antwort: Er stellt Eilantrag bei Opel!

- 19.10.2012 (KW 42) - Informiere den FOH das Norwegen verschoben wurde auf KW 44 (29.10.2012 - 04.11.2012) und ich am 02.11.2012 nach Norwegen fliege.

- 19.10.2012 (KW 42) - Beantrage erneuten Urlaub vom 24.10.2012 - 26.10.2012 - genehmigt

- 22.10.2012 (KW 43) - Anruf beim FOH ob das Neufahrzeug nun da ist bzw. sich in Transit befindet - antwort: Fahrzeug steht noch bei OSV, soll aber fertig für Transport sein!

- 24.10.2012 (KW 43) - mein derzeitiges Auto auf Saison 03/11 umgemeldet, da ich im Winter nicht mit 2 Autos fahren muss bzw. ich eh nicht da bin und meine Frau keine 2 Autos braucht.

- 26.10.2012 (KW 43) - Anruf beim beim FOH bzgl. Stand der Dinge - antwort - kein Fahrzeug gekommen, er ruft bei Opel an!

- 26.10.2012 (KW 43) - Anruf bei Opel Kundenservice um Stand der Dinge und Aufklärung bzgl. Norwegen - antwort: Können Fahrzeug bei OSV nicht finden und seit 20.09.2012 keine Veränderung im Status, ich bekomme Rückruf nächste WOche!

- 26.10.2012 (KW 43) - Anruf bei Käufer meines Fahrzeuges um Stand der Ding mitzuteilen - antwort - Er tritt vom Vertrag zurück! (3800,- EUR in den Sand gesetzt!)

- 26.10.2012 (KW 43) - Anruf beim FOH und über die Aussage von Opel informiert und das mein Käufer vom Kauf zurückgetreten ist - antwort: Haben die nen Knall?

- 29.10.2012 (KW 44) - Rückruf meines FOH´s bzgl. Rückmeldung von Opel - das Fahrzeug ist endlich für den Transport freigegeben und der Transport wurde geordert, das Fahzeug soll diese Woche kommen!

- 30.10.2012 (KW 44) - Rückruf vom Opel Kundenservice - das Fahrzeug kommt erst KW 45 UVB - warum jetzt wieder eine andere Aussage als die vom FOH vom Vortag - keine antwort darauf außer die Wollen sich mit dem FOH in Verbindung setzten woher er seine Infos hat!

- 30.10.2012 (KW 44) - Anruf beim FOH bzgl. der Aussage von Opel und dem neuen UVB LT in KW 45 - antwort: dein Fahrzeug wird gerade vom LKW geladen, komm vorbei und mach nen PreFlight-Check!

- 30.10.2012 (KW 44) - INfo bekommen das sich Norwegen verzögert auf den (KW 45) 05.11.2012 verzögert.

- 30.10.2012 (KW 44) - Besuch beim FOH und mein Moggerle so gut es im Regen ging begutachtet und Informiert über Norwegen - warten auf die angeforderten Papiere......

- 31.10.2012 (KW 44) - Anruf beim FOH bzgl. Papiere und Norwegen - antwort: bisher Keine Papiere erhalten

- 02.11.2012 (KW 44) - Anruf beim FOH - Keine Papiere vorhanden

- 02.11.2012 (KW 44) - Rückruf von Opel - der FOH bekommt die Papiere nicht vor dem 12.11.2012 und ich kann Froh sein das mein Fahrzeug vorzeitig da ist.

- 05.11.2012 (KW 45) - So Abbreise nach Norwegen steht bevor, evtl. komme ich zwischendrin mal kurz nach Hause, je nachdem wie das Projekt läuft, aber ist nicht sicher - der FOH ist begeistert, weil er das Fahrzeug nicht los wird und es weiter rumstehen wird......

derfranky: Da ich mein Auto noch habe bzw. jetzt als 2.Wagen behalte ist der Vorführer nicht nötig,
    denoch wurde mir der Vorführer bereits vor Wochen vom FOH kostenlos angeboten.
    Obwohl man in DE keinerlei rechtlichen Anspruch darauf hat, da die Fahrzeuge heute ohne verbindlichen LT angeboten werden, d.h.
    - mein UVB-LT war KW 40 - also knapp 11 Wochen, das heist ich muss es mir gefallen lassen, dass der LT bis zu 6 Wochen ohne Kommentar hinausgezogert werden kann,
    danach kann ich mit einer Frist von 2 Wochen den FOH zur Lieferung anmahnen und später ggf. vom KV zurücktreten, vorher je nach Vertrag
    nur mit Zahlung von 10% des Kaufpreises als Entschädigung für den FOH - armes DE!

Schorle: Ja das denke ich mir mittlerweilen auch, denn wenn der Fahrzeugkauf schon so vermiest wird, was kommt dann bei einem Garantiefall?

Erlkönig: Habe lange mit mir gehadert, bin aber doch bei meiner eigenen Lösung geblieben, mir lieber ein eigenes dezentes System zu verbauen.
    was die Lieferung mit allen drum und dran angeht, bin ich bisher echt verwöhnt worden, max. 3 - 6 Wochen, dann war meiner neuer immer da und Zugelassen.

So ich werde euch am laufenden halten........

gruß

Micha