Nr.1968 - TheBraini stellt sich vor!

• Hi Leute,

so nach langem warten auf mein neues wägelchen bin ich echt am Verzweifeln.

Was ist denn bei Opel los?

Eigentlich war die KW40 als LT genannt, dann hieß es auf einmal KW43 und was kam nicht - richtig mein Corsa - und nun wurde der LT auf unbestimmten Termin verschoben.

Echt merkwürdig, wenn man bedenkt das dass Auto seit dem 20.09.2012 bei OSV steht und seitdem anscheinend nichts mehr gemacht wird.(Die Info hat mir mein FOH in seinem System gezeigt). der Hammer ist aber das selbst Opel an der sehr freundlichen Kundenhotline zur mir sagt - sie wissen nicht wo das Fahrzeug überhaupt ist bzw. wo es seit dem 20.09.2012 bei OSV hingekommen ist.

Ist das normal bei Opel, wenn man kein Auto von der Stange kauft?

gruß

Micha

Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

• Jep,

ich habe im Juli bestellt und die Lieferung sollte aufgrund der Werksferien 10 Wochen dauern - gegen ende der 10. Woche fragte ich beim FOH nach ob das Auto noch kommt - er meinte dann KW 43 soll es dann kommen, tja die verging jetzt mit dem neuen Liefertermin Unbekannt.

13 Wochen warten und warten und ab jetzt noch mehr warten.....

Das Schlimme ist das dass Auto seit dem 20.09.2012 bei OSV steht und anscheinend dort nichts weiter passiert.

gruß

Micha

PS: ein Anruf bei Opel selbst brachte noch mehr verwirrung rein - die finden das Auto nicht mehr ......

• So es gibt mal ein kleines Update,

nachdem mein FOH das mit Opel zu Bunt wurde hat er anscheinend alle Hebel in Bewegung gesetzt das dass Auto endlich kommt. Gestern 29.10.2012 kam der Anruf meines FOH mit der Nachricht das OSV die Freigabe zum Transport freigegeben hat und dieser eingeleitet wurde und ich noch diese Woche das Auto bekomme!

Dann kam heute am 30.10.2012 der Anruf von Opel mit dem Kommentar "Ihr Fahrzeug wurde gefunden und die voraussichtliche Lieferung erfolgt ohne genaue Zusage ab KW 45" - Klasse, aber das ist nicht genau das was mir mein FOH gesagt hatte, ich also meinen FOH angerufen und fragte freundlich nach, da die gestrige Aussage von Ihm und der heutigen von Opel nicht zusammen passten - Er meinte nur - "dein Auto wird gerade vom LKW hier bei uns im Hof abgeladen und wenn du (ich) Zeit hast komme vorbei und mach mal nen Preflight-Check vor der offiziellen Übergabe und die Papiere entreffen" - Also irgendwie kann ich dann die Aussage von Opel heute nicht nachvollziehen.......

Ich gleich nach Feierabend hin und dumm geguggt - da Stand er - süß, klein, grau und naß! Schade nur das meine Handy-Cam besch.... Bilder machte!

Aber ich würde Sie gerne hier hochladen - kennt jemand ne schnelle einfach Lösung?

danke

Bald habe ich ihn :)

gruß

Micha

• Tja die armen leute bei opel, die suchen wahrscheinlich immer noch nach einem grauen opel corsa... :tongue:

Was die pics angeht: füge die doch einfach an, so mach ich das auch immer, verkleinere die vorher, dass sie die 480KB nicht überschreiten und dann anfügen... ;)

P.S.: Herzlich willkommen, und viel spaß weiterhin hier und auch mit dem kurzzeitig verschollenen corsa ;)

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Danke .....

Mal sehen wann Opel das merkt das mein Auto bereits beim FOH steht (ggg) - der wirklich mal den Namen FOH verdient - denn Verkaufen ist eine Sache, aber selbst wenn das Auto nicht gekommen wäre, dann hätte er mir nen kostenlosen Wagen aus dem Bestand ausgeliehen und das sogar ohne Kosten und natürlich sogar noch weitere Punkte die mehr als Positiv waren!

So hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen kleinen.....

geplant sind schon ein paar Kleinigkeiten

Das Radio, ein JVC KW-AV70BT steht schon bereit, auch ein Brillenfach als Ersatz für den linken Angstgriff, sowie die Fußstütze.

auch die Türen werden an der A und B Säule noch schwarz gemacht

und natürlich noch vieles mehr - lasst euch mal Überraschen - jetzt wird er erstmal eingefahren und durch den Winter gebracht - danach kann ich damit Anfangen.

gruß

Micha

• Hehe, beim Kropf wunder mich des ned! :)

Na dann viel Spass wenn du ihn auch mitnehmen darfst! :)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Joah beim Kropf

hast du Langzeiterfahrungen mit Ihm? (gerne auch per PM)

Bisher bin ich mehr als Zufrieden mit Ihm!

Naja - muss noch warten bis Opel die Papiere liefert - dann ab zur Zulassung und los geht´s.

und ich werde es versuchen ihn heile durch den Winter zu bekommen, wobei ich mir weniger um meinen Fahrstil als eher um den der anderen Sorgen mache :)

gruß

Micha