Nr.1968 - TheBraini stellt sich vor!

• Moin aus dem schönen Frankenländle.

Bin 36 Jahre jung, Car-Hifi Enthusiast und IT´ler

Bin zwar schon seit ein paar Tagen angemeldet, hatte aber zu wenig Zeit mich hier mal vorzustellen.

Nach sehr langer Zeit mit meinem Rolla habe ich es gewagt auch mit Hilfe des Forums mir nen netten kleinen Corsa D zu bestellen!

Es wird ein Corsa D 150 Jahre Opel mit ner kleinen Ausstattung
    Modell 2013a
    Sondermodell 150 Jahre Opel
    1,4L Turbo
    Karbongrau
    Design-Paket Sportive
    Jubiläums-Paket 150 Jahre Opel (LP7X)
    Klimaautomatik
    Panoramaschiebedach
    Solar Reflect Windschutzscheibe
    Funktions-Ausstattung
    Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 umklappbar
    Raucher-Aussstattung (da hat man dann wenigstens bei nem kaputten Feuerzeug nen Anzünder mit dabei und nen netten Mülleimer mit dazu in dem man(n) dann das alte Feuerzeug reinschmeissen kann *fg*)
    Standheizung
    Aktive Kopfstützen Vorne
    Sicht-Paket
    Berg-Anfahr-Assistent (ist zwar ned nötig, aber naja man bekommt wenigstens a wenig mit wenn die Luft raus ist)
    Elektro-Paket
    Technik-Paket
    17"er mit 215/45/17

und und und.......

Liefertermin soll Anfang Oktober sein.

Das einzige was ich nicht verstehe - weil ich das Design-Paket Sportive mit ausgewählt habe, bekomme ich keine Reserverad Mulde - nicht nachvollziehbar - auch nicht für den FOH!

Ich hoffe das ich hier einen treuen Wegbereiter bekomme, der genauso treu und zuverlässig ist wie mein bisheriger Rolla den ich seit 13 Jahren fahre.

Naja wenn ihr Fragen habt - immer her damit, ich versuche sie gerne zu beantworten, ich denke aber eher das ich am Anfang eher die Fragen stellen werde, sofern welche aufkommen.

gruß

Micha

• Willkommen :)

Reserverad:
    Kann es sein dass der 1,4l Turbo den Endschalldämpfer quer liegen hat? (wie GSI und OPC)
    Wenn ja wird das der Grund sein... mein GSI hatte deshalb auch kein Reserverad sondern diesen Kompressor Dingens da seitlich im Kofferraum.

• ich hab mich da auch gewundert,
    meiner kommt im september,
    auch mit 1.4 turbo und sportive paket.
    ich könnte mir eher vorstellen das es nicht geht da im sportive paket die 17"er sind und das ersatzrad nicht mit 17" hinten rein passt.

• den Gedanken bzgl. der 17"er hatte ich auch, jedoch kann man doch auch ein normales Reserverad bzw. sogar ein Notrad verwenden oder den Kompressor auch weiter benutzen - so richtig gibt es keinen vernüftigen Grund das die Reserveradmulde fehlt.

Am Turbo selbst liegt es nicht, da ich ja das Reserverad auswählen kann wenn ich das Sportive Paket weg lasse.

gruß

Micha

• Die Mulde wird nicht fehlen. der einzige Grund dafür das du kein Reserverad bekommst ist die OPC-line 1 im Design Paket Sportive. Bei den OPC Schwellern lässt sich der normale Wagenheber nicht benutzen, weshalb ein Reserverad auch nicht gewechselt werden kann ohne einen Zubehörheber zu benutzen.

• Ja das ist wirklich gut zu hören!

Mir ist auch aufgefallen das es am Sportive Paket liegt, und es nicht an den 17"ern liegen kann, denn beim 150 Jahre Opel Modell kann man ja auch 17"er so dazu nehmen und kann trotzdem das Reserverad auswählen, nur bei Auswahl des Sportive Paketes fliegt das Ersatzrad raus - OK an den Wagenheber habe ich nicht gedacht! - Jep die Mulde hat bei mir auch die Aufgabe den Woofer ein gemütliches Zuhause zu geben :)

Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

• wird das bei dir
    blaupunkt.de/index.php?id=904&L=0&no_cache=1&tx_ddfproducts2_pi1[view]=1370
    sowas oder ein eigenbau?
    bin selbst nicht sonderlich begabt beim werkeln und bei mir wirds wahrscheinlich der.

• wird ein kompletter Eigenbau
    bin noch am Überlegen welchen Sub ich reinmache - ich hab noch einen einfachen Pioneer TS-W309D4 rumliegen - der braucht ned viel Volumen - den hatte ich in meinen Rolla am laufen - kam ganz gut - es geht zwar immer mehr, aber ich will auch ein bisschen vom extremen runter (aktuell laufen im Rolla 4 Hertz M 12) - das ist power pur - aber auch sehr extrem - das will ich im Corsa nicht mehr haben!

gruß

Micha

Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()