Ich hab mal ein paar neue Berichte zum Thema "aktuelle PC Games"
Ich bin schon seit längerem (etwa einem Jahr) auf der Suche nach einem neuen Aufbau-Strategiespiel weniger mit kriegerischem Bereich.
Mein alter Favorit war Caesar III, aber das ist ja auf Win7 und so und bei den großen heutigen Monitoren nicht mehr so einfach spielbar.
Dann hab ichs mal mit dem Klassiker Sim City 4 probiert, nach etwa 10 Stunden ist mir aber die Lust dort vergangen weil ich einfach noch nicht auf einmal auf einen grünen Zweig gekommen bin, auch nicht mit etlichen Tipps und Tutorials.
Dann habe ich von einem neuen Spiel gehört Cities XL, gabs bei Steam zum Sonderpreis und dann mal probiert aber das war eher noch schlimmer.
Super Grafik muss ich sagen, aber sehr viele wirklich nervige Bugs und zum Teil auch auf die dauer zu einfach und halt keine Motivation. Zudem fehlen viele Statistiken und Regelmechanismen die man normalerweise bei so einem Spiel erwartet.
Seit kurzem gibts das neue Cities XL 2011 zumindet als Download schon. Also da ich ja Cities XL hatte war das Neue zum halben Preis.
Angespiel und naja viel hat sich nicht geändert. Zumindest gibt es mehr Statistik, keine so nervigen Bugs und mehr Regelungsmechanismen. Das täuschte aber noch immer nicht über die fehlende Langzeitmotiation hin.
Ein Kommiliton hat mir dann mal sein Anno 1404 ausgeliehn und was soll ich sagen, super Spiel wo ich jetzt leider die ganze Zeit vorhänge.^^