Mit Material + Einbau beim FOH aber normal...............
Bremsen bei Opel Corsa D
-
-
430~ ist wie gesagt der FOH Preis mit Originalteilen. Das Angebot von unserem Businesspartner Tom ist doch sehr anständig =D
-
430 ist absolut normal für ne Werkstatt, es ist halt kein 1.0 corsa
Bei mir sollten mal Bremsbeläge an der VA gewechselt werden und das hätte 240 Euro gekostet. Habe im Tis nachgeschaut und die Arbeitszeit und Ersatzteile zusammengerechnet, Preis stimmt genau!
Kann jedem nur davon abraten so einen Wucher zu unterstützen, denn die Opel Bremsscheiben und Klötze sind Qualitativ sehr schlecht -
Hi Tom, danke für das Angebot, das hört sich wirklich gut an. Nur woran erkenne ich welche verbaut sind? 257 oder 284? Steht was im Fahrzeugschein?
-
ich kann dir leider keinen hinweis geben, woran du siehst, welche scheibengroesse verbaut ist.
laut meinem teileprogramm wurden beim 75ps 1.3 cdti beide groessen verbaut.
hilft vermutlich nur, den scheibendurchmesser auszumessen oder mit der fahrgestellnummer bei opel anzufragen (wobei die natuerlich ungern solche daten rausgeben, wollen ja selber teile verkaufen...).gruss,
tom -
Auf was muss ich gucken um die Bremsbeläge zu kaufen? Also damit ich weiss welche Beläge ich genau ich kaufen muss. 87PS
-
der corsa d 1.4 87ps hat nur die 257mm scheiben:
bremsen fuer alle modelle plus ate ceramic!Zitatcorsa d 1.0 60ps, 1.2 80ps, 1.4 90ps, 1,3 cdti 75ps:
va: satz brembo scheiben 257mm belueftet - 97 euro (3060114)
va: ate belagsatz - 53 euro (3276700)
zusammen: 150 euro
kann dir aber statt ate auch andere marken an belaegen anbieten:
trw und bosch zum gleichen preis (53 euro), barum fuer 38 euro und brembo fuer 43 euro. barum und brembo haben momentan etwas lieferzeit.gruss,
tom -
Und welche sind am empfehlenswertensten ? Und worin liegt der Unterschied zwischen den Herstellern bzw. den Endprodukten ?
-
ich verkaufe am haeufigsten ate, die haben einen langjaehrigen guten ruf in sachen belaege und scheiben.
barum ist eine schwesterfirma zu ate, ebenfalls aus dem continental-konzern. sollen die low-cost schiene komplettieren.
bosch und trw sind auch keine noname-marken, verkauf ich aber sehr selten, da die preisdifferenz zu ate kaum gegeben ist.
brembo, bekannt von den scheiben, ist neu im belag-segment, soll die belaege von ferodo (federal mogul) zukaufen.ebc hab ich vergessen. soll natuerlich auch nicht unerwaehnt bleiben.
fuer serienscheiben sind die blackstuff belaege auch zu empfehlen. link zum ebc-shop in meiner signatur.die entscheidung liegt bei dir.
gruss,
tom -
Ich hasse es mich zwischen so vielen entscheiden zu müssen xD