Bremsen bei Opel Corsa D

• Wow, ich hab inhaltlich das selbe wie unser Blitzableiter geschrieben. Leider erzähle ich laut ihm Mist =/

Guter Mann! :top:

Und ja, die ATE's bekommst du wesentlich günstiger. Wenn du noch dazu jemanden hast, der sich damit auskennt und dir das Ganze einbaut, dann ist das sicherlich ne günstige Alternative.
    Jetzt kann man sich sicherlich streiten, ob die Originalen besser sind, länger halten, etc...
    Einziger bisher bemerkter Nachteil der ATE: Bei wirklich starkem Bremsen werden die schnell "weich".

Nr. 1576 - rip's limited

Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop

Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster

HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau

Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

• der preis ist viel zu teuer. ich hab nen opc und hab da letztes jahr sportbremsen draufmachen lassen die waren sogar billiger.

mein tip geh in eine frei werkstatt lass dir dort ein angebot machen und du sparst locker die hälfte

Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

• Danke für Eure Antworten. Werde mir mal ein paar Angebote raus suchen. So wie ich es jetzt raus gelesen habe, spricht nix gegen ATE Bremsen und die 430 Euro waren wirklich zu viel. Also hab ich nix falsch gemacht?!

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!

• ich darf dir als corsa-d businesspartner mal ein angebot machen:

corsa d 1.0 60ps, 1.2 80ps, 1.4 90ps, 1,3 cdti 75ps:
    va: satz brembo scheiben 257mm belueftet - 97 euro (3060114)
    va: ate belagsatz - 53 euro (3276700)
    zusammen: 150 euro

corsa d 1.3 cdti 75ps, 1.3 cdti 90ps:
    va: satz brembo scheiben 284mm belueftet - 76 euro (3060646)
    va: ate belagsatz - 56 euro (3276701)
    zusammen: 132 euro

je nachdem, ob du 257mm scheiben oder 284mm scheiben verbaut hast.

versand fuer einen satz scheiben sowie belaege 4,95 euro mit ups.

gruss,
    tom

• entweder du kauft deine scheiben ,bei ebay oder sonst wo wie oben schon geschrieben ATE bremscheiben und klötze und gehst dann zu einer freien werkstatt und brauchst nur arbeitszeit zahlen ,so habe ich es bei meinem alten astra gemacht ,da kommst du bestimmt billiger weg

hab bei ebay geschaut ,die scheiben sind so um die 100 euro + belàge einen 50 + evt. 100 euro einbau ,fertig :)

Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

• ATE quietscht auch, denn zumindest die für den 1.7er haben keine Fase. Man muss also die Kanten selber mit 'ner Feile brechen.

• das quietschen kommt auch mit den zimmermannscheiben und ferodobelägen hin und wieder mal is einfach so bei dem auto das die bremse quietscht aber quietschen ist ja nicht schlecht bei einer bremse

Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D