Preis H&R Federn einbauen

• Hallo,

ich hatte mir H&R feder 35mm für 80€ besorgt. Hatte beim freundlichen gefragt wie teuer es sein würde die einbauen zu lassen. Er meinte das man so auf 200€ kommen würde und ich dachte mir nur waaaaasss..

Ist es wirklich so teuer die federn einbauen zu lassen? Gibt es ein turtorial welche werkzeuge man braucht und wie der genaue einbau funktioniert.

• In einer freien Werkstatt kommst vielleicht ein bisschen günstiger! Du musst bedenken normal muss danach das Fahrzeug noch vermessen werden das kostet normalerweise auch noch ca 40 Euro!
    Frag mal in ner freien bei nem Kumpel oder so

Gruß
    Tobi

• Hi!
    Der Preis ist gerechtfertigt, da der Einbau nicht so eben in 5 min. gemacht ist.
    Federn tauschen Ich selber habe es mit Hilfe des Buches "So wirds gemacht - Corsa D" irgendwie geschafft, die Dinger einzubauen. An der Vorderachse dauert es halt länger, hinten waren die Federn mit Bühne in 15 min. gewechselt. Das Erfolgserlebnis kam dann bei der Achsvermessung, als alle Werte Ok waren und nichts nachgestellt werden musste :yeah:

• Zitat

Original von Saphir37
    Hallo,

ich hatte mir H&R feder 35mm für 80€ besorgt. Hatte beim freundlichen gefragt wie teuer es sein würde die einbauen zu lassen. Er meinte das man so auf 200€ kommen würde und ich dachte mir nur waaaaasss..

Ist es wirklich so teuer die federn einbauen zu lassen? Gibt es ein turtorial welche werkzeuge man braucht und wie der genaue einbau funktioniert.

Hallo

Frag mal beim Carsten ,der ist in Bergkamen hinterm Hagebaumarkt wenn man nach Schering reinfährt :]

Gruß SnOOpy

• Hallo,

ich war vor 2 Wochen bei meinem Reifenhändler, wollte wissen was mich das kosten würde, den Wagen tieferlegen zulassen und Spurplatten drauf bis maximum.

der hat sich meinen Wagen angeschaut und gesagt 580€ komplett

im Preis enthalten wäre:

Arbeitslohn
    H&R Federn 35mm
    H&R Spurplatten vorne 10mm hinten 30mm
    die längeren Schrauben 16 Stück
    Spur einstellen
    und 2x Tüv Eintragung (Federn + Spurplatten)

ich hab mal im Netz geschaut was das Material einzeln kostet
    Federn - 130€ Spurplatten - 150€
    dann wäre ja noch Spur einstellen 56€ und 2x TÜV (a35€) 70€

das sind dann ca 400€, also wäre da auch der reine Arbeitslohn 180€

bin noch am überlegen, Vorteil wäre ja alles aus einer Hand, das Auto wäre am Nachmittag wieder fertig und direkt mit Eintragungen, so bräuchte ich mich dann nicht mit dem Tüv rumschlagen.

gruss micha

• Hallo

Zitat

Original von MG-Corsa
    bin noch am überlegen, Vorteil wäre ja alles aus einer Hand, das Auto wäre am Nachmittag wieder fertig und direkt mit Eintragungen, so bräuchte ich mich dann nicht mit dem Tüv rumschlagen.
    gruss micha

So ist es und wenn er es komplett anbietet steht er gerade dafür ob es passt.

Wie oben schon steht. Die 200€ des FOH sind Fair. In einer freuen Werkstatt würde ich nicht weit darunter rechnen mit Achsvermessung. Zumindest wenn es nach AWs gerechnet wird.

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Haben bei unserem FOH auch 200€ gezahlt inklusive Vermessen. Ich fand den Preis ganz in Ordnung.

Corsa D 1.4 "150 Jahre Opel" 5-türer in weiß mit 30mm Eibach, EZ 06/2012
    Corsa
    Astra J 1.4T Sport

• Ich habe beim Reifenhändler für H&R 35/35 mm Federn mit Montage und Spureinstellung 350 € bezahlt. Aber eine TÜV-Eintragung ist doch gar nicht notwendig!?

• Doch eine TÜV Eintragung ist laut Abe notwendig, wenn am Auto bereits Teile verbaut sind die nicht serienmäßig sind! Das bedeutet hast du z.b. Einen sportauspuff dran musst du die Federn eintragen lassen! Klingt dumm, ist aber so!
    Ist das Auto komplett Serie brauchst du nix eintragen lassen