Hallo Korsaren,
nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps und Tricks erfahren und erfolgreich umgesetzt habe, finde ich, ist es nunmal an der Zeit, sich vorzustellen.
Ich heiße Andi, bin aus dem Raum Trier(naja eher noch mehr Eifel als Trier) und bin 20 Jahre alt. Arbeiten tue ich als Industriemechaniker (CNC-Fräsen) bei einem Maschinenbau-Betrieb in Bitburg.
Da mein erstes Auto (ein Fiat Punto 1 BJ.98) im Winter den Geist aufgab, musste schnell ein neuer her. Ich hatte die Wahl zwischen Mini Cooper Bj.2003 mit 120000km und dem Corsa 1.2 BJ2006 mit 57000km. Die Wahl gewonnen hat, auch aufgrund des Alters und der Laufleistung natürlich der Corsa. Und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.
Ganz im Gegenteil, ich wurde sozusagen vom Blitz getroffen. Und das Mitten im Winter.
Nun aber genug von mir geschwätzt. Hier ein paar Eckdaten:
-Opel Corsa D 1.2 Twinport Edition in Starsilber III metallic
-Innenausstattung in rot (Armaturenbrett und Sitze und Türbezüge
-Original 16" Alu-Felgen von Opel
-Edelstahl-Einstiegsleisten mit Corsa-Schriftzug in Dull-Line-Design (matt)
-Osram Diadem-Blinker vorne
-Chrom-Zierleisten am Kühlergrill oben und unten aufgeklebt
In nächster Zeit sollte dann noch ein neues DVD-Radio verbaut werden, da es ja wesentlich bessere gibt, als das CD30MP3. Die Wahl ist hier auf ein Pioneer AVH-1400 oder 2400 DVD gefallen. Mal schauen wie und wann ich das noch mache.