hey leute ich hab eine frage, und zwar weiß jemand wieso beim corsa kein Bi- Xenon licht angeboten wird? würde mir es gerne nachrüsten lassen wenn es geht.
Lg koyybo
hey leute ich hab eine frage, und zwar weiß jemand wieso beim corsa kein Bi- Xenon licht angeboten wird? würde mir es gerne nachrüsten lassen wenn es geht.
Lg koyybo
Geht ja aber nicht legal...
BiXenon? Nachrüsten? Sicher nicht! Da müsste der gesamte Scheinwerfer überarbeitet/ umgebaut werden. BiXenon ist sowieso mist in meinen Augen. Wenn, dann Xenon nachrüsten und das geht beim Corsa nicht, jedenfalls nicht legal. Und wie es illegal geht steht hier im Forum ebenfalls schon mehrfach beschrieben.
Laien sollten von solch hohen Spannungen sowieso die Finger lassen...
Warum kein (Bi)-Xenon beim Corsa angeboten wird? Ganz einfach: Such mal die Straße nach Corsa C mit originalen Xenon ab. Eine absolute seltenheit.
Deshalb wurds beim D sofort weggelassen... Entwicklungskosten und Nachfrage haben sich damals nicht gedeckt und würden sich heute wohl auch nicht decken. AFL ist ja auch ehr selten beim D...
Gruß
Wenn du illegal ein Xenon-Kit in die AFL-Scheinwerfer einbaust, hast du de facto Bi-Xenon, sprich Abblend- und Fernlicht mit der gleichen Lichtquelle. Bei Fernlicht klappt ja nur eine Blende hoch, zusätzlich gibt's allerdings noch nen Halogen-Zusatzscheinwerfer innen.
Hehe, meine Mutter und meiin Bruder haben jeweils beide Xenon im C Corsa
Zum Thema: Leider ist ein Umbau mit Laien-Mittel nicht oder nur schwer möglich. Es gibt keinen dafür geeigneten Scheinwerfer.
Das Nachrüsten einer Scheinwerferreinigungsanlage (was fürn Unwort) wird quasi unmöglich werden, da man sich die Komponenten selbst bauen müsste bzw die vom C-Corsa oder einem anderen Modell umbauen müsste. Eine automatische Niveauregulierung gibts jedoch von Hella im Zubehör zu kaufen, kostet glaube ich um die 120.-
...weil du damit andere blendest^^. Naja, nennen wir es mal durchgehendes Xenon- Fernlicht und für die volle Dröhnung nochmal 110W Halogen zuschaltbar
Beim Corsa D scheitert es an einer Hürde:
bauartgeprüfte Scheinwerfer mit DC/R-Kennzeichnung.
SRA und LWR sind machbar, aber ohne Scheinwerfer, die für Gasentladungsleuchten zugelassen sind, bleibt es illegal. Hab das ganze Thema mit dem TÜV durchgekaut. Eine Einzelabnahme der AFL-Scheinwerfer wäre möglich, aber nur mit lichttechnischem Gutachten. Dazu muss aber zwingend die Lampenaufnahme auf D2S-Brenner geändert werden, ein H7-Kit kann niemals eingetragen werden. Für das Gutachten allein hab ich mal ne grobe Kostenschätzung im hohen vierstelligen Bereich bekommen.
oh okay, alles klar, jetzt weiß ich bescheid . aber naja schade=(
trozdem danke für die antworten jungs echt nettes forum !