LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Das ist ja noch fair soweit ich das hier les, t00i !
    Bzw. denkst ja auch an deine rechtliche Position dazu.


    Mit Prüfzeichen muss man bei sowas und auch sonst bei zweifelhaft/unbekannten Waren wirklich vorsichtig sein. Beliebt ja auch immer mit pseudo TÜV-Siegeln, als Allheilmittel und Gewissensberuhiger. Ob Toaster, Kindersitz,....keine Grenzen sowas !

  • Zitat

    Original von newbie
    Aber T00i, wie kannst du das denn legal anbieten ??


    ich hab nie was von legal gesagt. :D
    http://www.fuers-auto.de/index…=c17_LED---Superflux.html
    auf der seite oben stehen die "warn"hinweise.


    ich kann es aber wohl so anbieten, dass es kaum einen anlass zur beschwerde seitens der herren in gruen gibt, auch wenn es nicht erlaubt ist.


    gruss,
    tom

  • Der Erwerb wird wohl straffrei sein (soweit lehnt sich ja auch A.T.U. aus dem "Fenster")
    Allein der Anbau, bzw. Nutzung im Bereich der StVO/StVZO ist dann das heikle !!!

  • Zitat

    Original von t00i
    ich kann es aber wohl so anbieten, dass es kaum einen anlass zur beschwerde seitens der herren in gruen gibt, auch wenn es nicht erlaubt ist.


    gruss,
    tom


    Hast du nicht geschrieben ist richtig, doch wenn du das so in etwa anbieten kannst... sehr gerne...

  • der erwerb ist immer straffrei.
    das anbieten auch, insofern es klar als "nicht legal" gekennzeichnet ist.
    das benutzen obliegt dann dem verwender selbst.


    ich kann nur aus erfahrung sprechen, da ich schon ueber 100 autos mit led-beleuchtung im kennzeichen ausgeruestet habe.
    ein restrisiko bleibt immer und das macht jeder mit sich aus.


    ich warte jetzt einfach mal auf fotos, wie es original ausschaut.
    weil, hab ja leider keinen corsa d vor der haustuer...


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von newbie
    Ich hätte auch interessen an einer LED-Kennzeichenbeleuchtung, werde mir wohl mal ein Paar Led´s am Wochenende reinlöten wenn ich Zeit finde...


    ist es dir jetzt egal das es nich erlaubt ist?(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Sagen wir mal so, ich bin mir dessen bewusst, doch habe auch schon ein wenig erfahrung mit der verarbeitung von LED´s so das die Grünen nicht gerade stuzig werden, klar haben die ein ganz anderes Licht, aber wenn man das schön verpackt.. es gleichmässig aussieht(ausleuchtet), spricht nichts dagegen... wie ich finde... am besten wären da wohl superflux Led´s zwecks großer abstrahlwinkel und relativ kurzen abstand zum Kennzeichen..

  • Zitat

    Original von newbie
    Sagen wir mal so, ich bin mir dessen bewusst, doch habe auch schon ein wenig erfahrung mit der verarbeitung von LED´s so das die Grünen nicht gerade stuzig werden, klar haben die ein ganz anderes Licht, aber wenn man das schön verpackt.. es gleichmässig aussieht(ausleuchtet), spricht nichts dagegen... wie ich finde... am besten wären da wohl superflux Led´s zwecks großer abstrahlwinkel und relativ kurzen abstand zum Kennzeichen..


    ist wohl war das denen es manchmal mehr oder weniger gar nicht auffällt (ja sogar auf unterbodenbeleuchtung nich). dumm ist nur wenn dir einer drauf fährt und es hängen deine leds raus. dann kommt der sachverständige......... naja

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • mir zumindest war es egal im lupo.


    http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/led_kz/led_kz_closeup.jpg
    http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/led_kz/led_kz_seite.jpg
    http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/led_kz/led_kz_schief.jpg


    die optik war recht nett - und das fanden auch polizisten.
    bin immerhin 29x angehalten worden (passiert nunmal bei nem auffaelligen auto, was oft zu naechtlicher stunde unterwegs ist).
    es war aber alles soweit im rahmen, dass es bei nettem smalltalk blieb.


    Zitat

    Original von newbie
    am besten wären da wohl superflux Led´s zwecks großer abstrahlwinkel und relativ kurzen abstand zum Kennzeichen..


    korrekt.
    und am allerbesten 3chip superflux led. ;)


    gruss,
    tom