LED-Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Zitat
Original von Timo
http://www.fuers-auto.de/index…3771_Kennzeichen-SMD.htmlLohnt sich leider wegen der Versandkosten nach Österreich nicht
-
Habe auch schon lange mit dem Gedanken gespielt,mir eine LED-Beleuchtung fürs Kennzeichen zu installieren (also:an meinem Auto mein ich jetz`) ......Da ich aber keinen Bock auf ewige Diskussionen mit TÜV&Rennleitung habe,hab ich mir -auch aufgrund von Hinweisen in diesem thread- eine Erulux-LED-Halterung bestellt und heute verbaut
Sieht wirklich gut aus,Montage an sich ist auch kein Problem Ich hatte aber den Fehler gemacht und zuerst nur die Halterung einfach an die Verkabelung der linken Kennzeichenleuchte angeschlossen,diese aber selbst durch Ziehen der 5W-Leuchtmittel deaktiviert.......dann "pulsiert" die Beleuchtung der Blende aber,und zwar auch noch nach Abstellen des Corsa so lange,bis die Steuereinheiten im "sleep-mode" sind Gibt also nur zwei Möglichkeiten: Widerstände rein oder die Leuchtmittel drin lassen und die Abdeckungen schwärzen Hab Letzteres gemacht,mit Butylband und fertig.
Hat auch den Vorteil,das ich es bei Bedarf abknibbeln kann,wenn die LEDs mal ihr Leben aushauchen sollten.
Bin mal gespannt auf die erste Fahrt bei Dunkelheit heut abend :auto: -
-
Also, laut t00i's Shop [fuers-auto.de]...:
Zitat20 LEDs leuchten über eine Abdeckung das Kennzeichen* deutlich gleichmäßiger aus als die herkömmliche Kennzeichenbeleuchtung.Hightech für das Fahrzeugheck mit ABE und ECE-Zulassung.
Sieht sicherlich klasse aus. Aber da ist wieder die Sache, dass es mir am Buckel vorbeigeht ob wer mein Kennzeichen lesen kann. Desto weniger Beleuchtung desto besser
Dennoch, bin gespannt auf Bilder Bushranger!!!
-
moin,
nach den ganzen infos hier im thread, spiele ich auch mit dem gedanken diese led's zu verbauen:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5431.html
..oder ist man einfach mit den blue vision w5w von philips ähnlich bedient von der farbe und zudem noch stvzo-konform?
-
Die kannste nehmen. Die sind gut.
Philips BlueVision W5W würde ich nicht nehmen, hatte die mal drin. Die sind etwas heller und minimal weißer als die Standard Birnen. LEDs sind da schon viel viel besser und schöner
-
Ich plane auch die LED's zu verbauen - was ist ERfahrungstechnisch besser?
2 LED Version oder die 3 LED Version?
-
wenn du keine unterbodenbeleuchtung haben willst, nimm lieber die 2er...und auch die sind noch sehr hell.
-
Dann eher Kaltweiß oder Neutralweiß xD
Unterschied?