LED-Kennzeichenbeleuchtung

• Morgen zusammen,

ich will hier garkeine große diskussion hervorrufen.
    Die unterschiede zwischen Leds und SMDs kenn ich habe mit beiden schon viel gearbeitet, unteranderem smd leds in bauform 1206 als tachobeleuchtung;)

wie gesagt ich will deine ware ja garnicht schlecht machen... und von ebay billig zeugs halte ich sowieso nichts... aber preise müssen sich eben rechtfertigen und das sehe ich bei denen nicht unbedingt, wenn man für 2x smd´s mit check 16€ zahlen soll^^ da kauf ich mir lieber birnen mit hohen kelvin grad oder werde selber mal ein wenig herumexperimentieren.
    "ich kauf dir ein set mal locker fuer 10 euro ab." ( dann kauf ich nen set von deinen für 10€;) )

Denny15: wer sagt das meine leds billig sind? habe für beide zs auch glaub 6€ gezahlt ;)
    mit dem lastwiederstand... meinst quasi mit, das ich den der birnen messe/berechne und dann rechne ich das wiederum auf die led was noch fehlt?!

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

• mach, was du magst.
    dass ich was dran verdienen will, wirst du sicher verstehen.
    dass ich dennoch faire preise fuer faire ware habe, wirst du vielleicht irgendwann mal verstehen. ;)
    und es gibt selbst zwischen den verschiedenen 5050 smd (baugroesse) riesige unterschiede in leuchtkraft und qualitaet bzw. verarbeitung.

den etwas teureren preis - auch bei meinem einkauf - nehme ich gerne in kauf, weil ich genau weiss, dass ich top-ware bekomme.

aus genau diesem grund biete ich auch h&r distanzen an und keine von fk.
    die h&r sind einfach immer gut! der mehrpreis lohnt sich.

und bedenke auch, dass nicht jeder mit dem loetkolben auf du und du ist oder gar smd-loeten kann.
    also gibt es gar nicht immer die moeglichkeit einer eigenbau-alternative.
    wenn du tatsaechlich etwas sinnvolles fuer guenstiger hinkriegst, ist das voellig in ordnung. bedenke aber, dass dies nicht jeder kann und dass vieles auch eher ins reich hobbybastelei faellt.

gruss,
    tom

• hey...

ja klar.... kann man verstehen und ist ja auch nachvollziehbar.
    Gerade bei Teilen wo die eigene Sicherheit in Frage steht sollte man nicht sparen;) z.b: billig bremsen oder billig Fahrwerke etc.

Nur wenn ich denke bzw davon ausgehe, das ich wenn ich selber was mache viel geld damit sparen kann und auch nen halbwegs vernünftiges ergebniss erzielen kann, spar ich natürlich die ausgaben.

Klar, für leute die sich sowas nicht zutrauen oder entsprechende kentniss nicht haben ist es ok^^.

Finds eig nur noch schade, das die, die du verkaufst dennoch nicht zugellassen sind für z.b: KZB

Weist du eig wieviel Lumen die machen?

Ich denke nicht, das du oder sonst jemand hier der die leuchten hat, mir den Wiederstandwert miteilen mag/kann?

Lg

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

• Zitat

Original von der_paddy89
    [...]

Finds eig nur noch schade, das die, die du verkaufst dennoch nicht zugellassen sind für z.b: KZB
    [...]

Hey ;)

nur nochmal was dazu: Das liegt nicht am Händler, sondern daran dass Deutschland da hinterher hinkt. Der BMW 1 ist anscheinend das einzige Fahrzeug bis jetzt mit Led Kennzeichenbeleuchtung. Beim Corsa scheint mir dass dann auch nicht ganz legal... Das Teil wurde ja nicht mit diesem Fahrzeug geprüft, sondern nur auf dem 1er BMW.

Mfg ;)

• Falsch! :P

Sind mittlerweile alle BMW Modell damit ausgerüstet;)

Der erste war auch nicht der 1er sondern das 3er Coupe!

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

• problem sind die zulassungsrichtlinien, die noch weit zurueckhaengen gegenueber der technik.
    fuer leuchtmittel in led bauweise gibt es keinerlei pruefverfahren.

man muss dann das gesamte bauteil pruefen lassen, daher gibt es nur legale led-kzb als gesamtteil oder komplette led-rueckleuchten oder led-scheinwerfer.

alles, was man nachtraeglich innerhalb des teils macht, ist nicht zertifizierbar.

die bmw led-kzb sind auch nur legal auf dem entsprechenden bmw.

Zitat

Original von der_paddy89
    Weist du eig wieviel Lumen die machen?

natuerlich.
    die kleinere version hat 12.000 mcd je w5w lichtstaerke.
    das entspricht bei einem abstrahlwinkel von 120° knapp 40 lumen lichtstrom.
    diese werte sind allerdings sehr vorsichtig angegeben, real liegen sie sicherlich hoeher. allein der abstrahlwinkel kommt eher an 170° ran. dann waeren es fast 70 lumen.

Zitat

Original von der_paddy89
    Ich denke nicht, das du oder sonst jemand hier der die leuchten hat, mir den Wiederstandwert miteilen mag/kann?

natuerlich nicht.
    aber du schuettelst das schon aus dem aermel, bin ich sicher. ;)

gruss,
    tom

• hmm.. der abstrahwinkel ist ja schon ordentlich... frag mich dann nur wieso... ich mein auf einem bild gsehen zu haben, dass das Kennzeichen nicht komplett ausgeleuchtet war?

t00i: da ich die leuchte ja nicht hab, kann ich das auch nicht ausem ärmel schütteln :klatschen:

Nr. 1363

• Hallo Leute,

Bin jez eher durch zufall dazu gekommen... Nur wollte ich euch mitteilen das die BMW kzb wunderbar funktionieren... das Kennzeichen wird wunderbar ausgestrahlt (nicht zu viel nicht zu wenig)... Habe sie bei mir allerdings im Corsa c verbaut und ein arbeitskollege im astra h opc und die dinger funktionieren einwandfrei...
    Kam schon mehrfach in Polizeikontrollen damit und hatte nieeee Probleme damit.

Und laut Dekra prüfer aus meiner alten firma darf ich die dinger sogar fahren weil wie sie ne eg norm blablabla haben...

Kann ich euch nur empfehlen die dinger... wenn ich wollt kann ich mal nen foto machen...

Lg

• Zitat

Original von ersguteropel
    Und laut Dekra prüfer aus meiner alten firma darf ich die dinger sogar fahren weil wie sie ne eg norm blablabla haben...

gibt ja auch pruefer, die tragen xenonkits ein. :P

gruss,
    tom

• Hallo Leute,
    Ich habe bestimmt jetzt schon 3 verschiedene Birnen gekauft für die Kennzeichen Beleuchtung, ich möchte nemlich
    Weise LED's haben.
    Bei jede Birne die ich mir gekauft habe und beide eingesteckt habe, fangen sie an zu blinken und ganz schwach zu leuchten.
    Wer cool wenn ihr mir helfen könnt, danke! :)

Ich will alles über meinen Corsa d limted Edition wissen :)