Gruppe A Corsa OPC

• da werde ich mich bei klasen auch mal schlau machen,und wegen TÜV frag ich mal einen Kollegen
    der Arbeitet beim TÜV, vielleicht kann er da etwas machen...... :evil:
    wäre besser wenn man die Threads zusammenlegen kann

• Servus,

Habe mich damals nach der Auspuffanlage aus England bei der Firma Klasen erkundigt und sie sagten mir,dass ich sie bei ihnen kaufen kann.Für 1600 € ohne TÜV.
    Sie sagten mir,dass die Auspuffanlage sich genauso anhören würde wie die Serienanlage,aber im Gesamtpaket mit Motortuning durch die Auspuffanlage mehr PS erreicht wird.
    Deswegen habe ich mich für die Friedrich-Motorsport entschieden für 649€ ab Kat. mit ABE.
    Habe die Auspuffanlage montiert.Schon beim Anlassen des Motors ein schöner dumpfer Sound.Und beim hochdrehen des Motors DTM pur.
    Der Fahrspaß mit der Auspuffanlage hat sich verdoppelt.

1600€ ohne TÜV mit Serienklang????????????????

http://www.courtenaysport.co.u….php?act=viewDoc&docId=84

Gruß Andromeda :evil:

Die Bilder sind von der Ausuffanlage aus England.

• wenn mich nicht alles täuscht, dann ist doch bei der Anlage aus UK ein Rennkat und co dabei. Soll heissen, es wird wohl eine Gruppe A ab Krümmer sein, wobei es von den Dimensionen der Rohre auch schon eine Gruppe N sein kann.

ist also doch schon was anderes als die Serienanlage.....

• Zitat

Original von mikke
    wenn mich nicht alles täuscht, dann ist doch bei der Anlage aus UK ein Rennkat und co dabei. Soll heissen, es wird wohl eine Gruppe A ab Krümmer sein, wobei es von den Dimensionen der Rohre auch schon eine Gruppe N sein kann.

ist also doch schon was anderes als die Serienanlage.....

Ja natürlich ist das was anderes wie die Serienanlage. Diese Anlage bringt ja auch ein Leistungsplus!
    Sie ist absolut auf Performance ausgelegt und nicht auf Sound!
    MfG Berti

• das finde ich ja gut weil der serien auspuff schon einen guten sound macht und auch geignet ist für lange strecken

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von Berti86
    Klar, ganz deiner Meinung Dome! Wenns da nicht nur dieses eine kleine Problem gäbe:...Und das heißt TÜV!!!
    MfG Berti

Ja das ist definitiv das grösste problem!
    So komplexe wegen einens auspuff und das obwohl jede ferrari oser porsche
    20 mal lauter ist als normale wagen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• @ Andromeda
    Ist die Friedrichanlge wirklich so gut vom sound? Kannst du da mal hier was rein stellen? hast du dann die mittige Variante oder die rechts links?