Von mir aus
... hauptsache ich bekomm ne neue Scheibe
Von mir aus
... hauptsache ich bekomm ne neue Scheibe
Also ich geh mal davon aus das du bei deinem Händler die SB bezahlen mußt. Bissl was wollen sie ja auch verdienen....
Das denke ich auch
ZitatOriginal von reneblue
Weil jemand der das jeden Tag macht, macht das 5 mal schneller als jemand der es nur einmal im Monat macht. Die "Scheibenfritzen" bekommen die Scheiben zu einem Preis die die Händler nie machen können. Ein Scheibenfritze braucht am Tag sagen wir mal 5 Scheiben und ein Händler macht vielleicht 5 Scheiben im Monat..... nur so als vergleich mal in den raum geschmissen.
Woher ich das weiß? Ein Freund von mir im Raum Heidelberg (bissl Werbung :D) ist damit selbständig.....
Achso... Garantie ist die gleiche, und Scheibenreparatur ist nur Geldmacherei weil das Harz nicht lange hält. Irgendwann hat man dann wieder einen Riss....
Aber bekannt ist Dir doch, dass ein FOH nur original Opel Teile verwendet, oder?
Die wird Dein Kumpel nicht verwenden......
Wenn ein FOH dies anders handhabt ist er verpflichtet, den Kunden darauf hinzuweisen.
Desweiteren ist die Vergabe von Fremdleistungen abhängig vom Auslastungsgrad der Werkstatt. Eine Leistung eines Fremdanbieters ist zumeist - selbst vor Steuer - teurer, als der Verrechnungssatz des Monteurs. Somit ist im Regelfall die Eigeninstandsetzung für den FOH günstiger!
Da der FOH mit der Versicherung abrechnet und er auch nur die Kosten ohne die SB der TK ersetzt bekommt, ist dies zumeist ein lohnendes Geschäft für den FOH....
Timo: je nachdem was Du für eine Versicherung hast, brauch gar keine SB fällig sein - ist z.B. bei meiner so.
Gut, wäre dann CarGlass aber egal......
Über den Grosshandel bekommst du auch Originalteile.....
Warum soll der Händler sich selber hin stellen und dann wo möglich noch länger brauchen wenn er für den neu Einbau nix tun muß und trotdem dran verdient???? In der Zeit kann er auch andere arbeiten machen..... Mein Kumpel macht ne Scheibe, wenn es nix kompl. ist in 15 bis 20 min und viele gehen zu ihm (auch Autohäuser)weil es schnell geht und dazu top qualität ist.
Ich kann halt nur sagen das es viele Autohäuser so machen, egal welche Marke
ZitatOriginal von reneblue
Über den Grosshandel bekommst du auch Originalteile.....
Warum soll der Händler sich selber hin stellen und dann wo möglich noch länger brauchen wenn er für den neu Einbau nix tun muß und trotdem dran verdient???? In der Zeit kann er auch andere arbeiten machen..... Mein Kumpel macht ne Scheibe, wenn es nix kompl. ist in 15 bis 20 min und viele gehen zu ihm (auch Autohäuser)weil es schnell geht und dazu top qualität ist.
Ich kann halt nur sagen das es viele Autohäuser so machen, egal welche Marke
Aber der Begriff des Auslastungsgrads einer Werkstatt sagt Dir etwas, oder?????
So, das Baby ist nun in der Werkstatt
Morgen kann ich Ihn wieder abholen. Der Schweller wird auch gleich mit repariert :zzz:
Gruß Timo
So, wollte Euch mal wieder informieren, dass ich meinen kleinen Flitzer seit Mittwoch wieder habe :bow: :bow:
Die Scheibe wurde getauscht. Habe mir rein interesse halber mal die Rechnung angesehen 713€ für den Scheibentausch - eine Menge Geld! Naja, mich hat es 150€ SB gekostet.
Der Schweller vorne links wurde auch gleich repariert Sieht nun wieder top aus!
Wenn sich das Wetter einigermaßen hält, wird er am Montag mal richtig gewaschen und gewachst Werde Euch dann auch endlich mal ein paar Fotos machen, sind zwar noch die Winterfelgen drauf, aber was solls
Ach, wenn ich heute Heim fahre, habe ich die 1000km geknackt Dann gehts endlich mal ordentlich ab :auto:
Gruß Timo
713€ ist ganz schön teuer , aber hast ja auch die Sunreflect Scheibe drin die kostet halt ein wenig mehr.
ist aber schon ärgerlich gleich am Anfang 150€ los zu sein :wb:
dann mal viel Spaß beim Ausfahren :auto:
Hallo Leute,
ich will Euch mal wieder auf den aktuelen Stand bringen
Hier die kleinen Änderungen:
13.03.2008:
Edelstahl-Fußstütze
07.05.2008:
Chip-Tuning (Klasen Phase 1) und Montage von einem Vorkatersatzrohr:
Alle Infos und einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier
<KLICK>
23.05.2008:
Heckbeschriftung entfernt (auf neudeutsch "cleanen"):
Hier gibt es eine kurze Anleitung und ein paar Bilder
<KLICK>
24.05.2008:
Chip-Tuning (Umstieg auf EDS Phase 1):
Hier werdet Ihr in Zukunft meine Berichte zu den verschiedenen Versionen finden ...
<KLICK>
In Planung sind noch folgende Umbauten:
- "Gummi" Schläuche für den Motorraum
- Scheiben dezent tönen
- Tieferlegung (KW oder Vogtland)
- evtl. ne andere Auspuffanlage (muss ich aber jedoch erst Probe hören)
Hier noch ein paar Bilder von meinem Corsa:
Mehr Bilder findet Ihr hier:
Diashow