Nr.270 Timo's Corsa OPC

• Jup alles klar :] Falls wir uns treffen sollten :rolleyes:

Musst aber nicht unbedingt aufs Kennzeichen achten ... so viele ardenblaue Corsas habe ich bei uns in der Umgebung noch nicht gesehen :tongue: ... eigentlich gar keinen...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Zitat

Original von hibou.57
    Habe auch NXT TECHWAX zu Hause. Warte aber auf den Frühling, mitte März für alles schön sauber zu machen. Meiner OPC habe ich ende November abgenommen.
    Jetzt ist es noch zu Kahlt, der Wax musste noch zu lange haben um zu Polimerisiernen. Und die Ganze Arbeit zu machen für Zwei Tage Sonne ist Jetzt noch keine Wert!

Habe mich eben mal schlau gemacht :] Die NXT Wachse lassen sich erst richtig ab einer Temperatur von ca. 18 Grad verarbeiten. Und da ich keine Halle zur Verfügung habe, muss ich noch etwas warten...

Dann kann ich mir auch mit dem bestellen etwas Zeit lassen. Denke aber mal, das ich trotzdem diese Woche noch bestelle.

Morgen fahre ähhh heute fahre ich nochmal zu meinem FOH und lass die Scheinwerfereinstellung nochmal überprüfen. Ist irgendwie komisch :rolleyes:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Hi Timo,

ich habe die Erfahrung mit dem NxtTec Wax (flüssig) gemacht, dass es durchaus auch bei 5°C noch gut verarbeitbar ist!

Mein Nachbar staunte und das Ergebnis sah auch entsprechend gut aus, man muss es halt ne halbe Stunde länger einziehen lassen - aber der Glanz war wie immer suuuper.

Greetz

Bremmo

• Also ich würde Wachs nicht unter 10°C verarbeiten! Hatte das letzte Mal derbe Schlieren (Wachsrückstände) auf dem Lack...

Timo: Warte doch noch ein wenig mit dem Wachsen! Der OPC müsste doch vom Aufbereiter her noch eine gute Schicht Wax drauf haben...

Mich würde mal interessieren welches Wachs die verwenden! Der Neuwagenglanz hielt gute 6-8 Wochen und selbst jetzt perlt er noch ganz gut... (und das trotz Schmuddelwetter)

• Zitat

Original von Puddisch

Neuwagen sollten erst nach 6-8 Wochen zum ersten Mal gewaschen werden, da der Lack erst noch härten sollte. Keine Waschanlagen mit Bürsten durchfahren.

Es ist wichtig reinen Wachs zu verwenden ohne jegliche Schleifpartikel, denn so können keine Kratzer entstehen. Ab Werk werden die Wagen mit Wachs besprüht und nicht mit der Hand gewachst, sodass erst keine Kratzer entstehen können.

Mit dem warten hört/liest man immer wieder,
    ich frag mich nur was die ganzen FOHs mit ihren Portalanlagen machen. Wenn ein Neufahrzeug ankommt zur Aufbereitung und diesen Wachs noch trägt....!?!

• Zitat

Original von GSI
    Also ich würde Wachs nicht unter 10°C verarbeiten! Hatte das letzte Mal derbe Schlieren (Wachsrückstände) auf dem Lack...

Timo: Warte doch noch ein wenig mit dem Wachsen! Der OPC müsste doch vom Aufbereiter her noch eine gute Schicht Wax drauf haben...

Mich würde mal interessieren welches Wachs die verwenden! Der Neuwagenglanz hielt gute 6-8 Wochen und selbst jetzt perlt er noch ganz gut... (und das trotz Schmuddelwetter)

Ja, das der sieht schon noch sehr gut :] Aber der arme muss die ganze Woche bei diesem s***** Wetter draußen stehen ;(
    Aber Ihr habt schon recht. Ich werde den Wagen nächste Woche mal mit klarem Wasser abspülen. Kann ich dafür den Hochdruckreiniger an der Tanke nehmen, oder sollte ich das lassen ?( Wenn das Wetter dann wieder etwas besser ist und auch die Sommerreifen drauf kommen, bekommt Ihr eine Wellnesskur :P

Freue mich schon für Dich, Reapy :bow: :bow:

Klar, wenn du lust hast und wir einen Tag finden, an dem wir beide Zeit haben, können wir uns mal treffen und ein paar schicke Fotos von dem OPC Date machen 8) Schreib mir dann einfach mal ne PN

Gruß Timo

PS: Ach, ich war heute auch bei meinem FOH, wegen dem Licht :( Die Lutscher haben nach dem Umbau die Scheinwerfer nicht mehr überprüft. Der Werkstattmeister hat mir gesagt, dass sich die Scheinwerfer beim automatischen einstellen (das machen die ?( ) irgendwie verhedert hat und somit in alle Richtung gestrahlt hat, aber nicht auf die Straße. Er hat Sie mir dann sehr gründlich eingestellt. Jetzt ist die Ausleuchtung der (im wahsten Sinne des Wortes) helle Wahnsinn :bow: Toll, diese Nightbreaker!

2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

• Timo, was ist los????

Seit 36 Stunden kein Beitrag mehr von Dir 8o

Du wirst doch wohl nicht krank sein ??

Oder bist Du auf OPC-Einfahr-Runde ?????