Nr.270 Timo's Corsa OPC

• Sooo ... eigentlich wollte ich ja eine größere Bremsanlage auf dem Corsa fahren. Wie bekannt gibt es ja keine Anlage mit Gutachten für unseren Corsa ... aus dem Grund habe ich auf eine Einzelabnahme gehofft. Nach einigen anläufen bei diversen Prüfstellen ist dies möglich, aber die Anschaffungskosten der Bremsanlage von ca. 1.500€ würde von den Kosten der Prüfung überschritten - hoher 4stelliger Betrag inkls. Hotel für den Prüfer :tongue: Ne, das war mir dann zu viel des Guten. Beim nächsten Bremsenwechsel starte ich dann nochmal einen Anlauf ... ich habe noch Hoffnung, aber jetzt keinen Bock mehr :tongue: Dafür habe ich mir nun ordentliche Scheiben, Beläge und Leitungen bestellt :klatschen:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• cool endlich ordentliche gurte!!!

• ... von Mama auf Weihnachten bekommen 8):D
    Denke mal die Rückbank bleibt dann auch draußen ...

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich mir mal ein paar Bremsen raussuchen, muss aber erstmal genau nach sehn wie es um meine Bestellt sind. Da sind noch die ersten Scheiben und Beläge drauf bei 51.000 KM !

Danke schonmal !

Was für Gurte kommen ? Habe da auch schon geguckt aber so ganz durchblicken tue ich da nicht so ganz.

Gruss Alex

• Es handelt sich um die starren SCHROTH Rallye 3 asm.
    http://www.fuers-auto.de/index…t=c3618_Rallye-3-asm.html
    ... asm autocontrol II war mir dann schon wieder zu "weich gespült" :D Wenn dann richtige Hosenträgergurte! Muss mir mal noch eine Bescheinigung von Schroth zuschicken lassen - hoffe der Prüfer nimmt mir die Gurte dann per Einzelabnahme ab.

Alex733: Also wenn du die Serienbremsanlage behalten möchtest wirst du qualitativ nichts besseres finden. Günstiger wird es dann mit den EBC Teilen

Smopy0506: Alles zusammen glatte 900€ :top:

• Zitat

Original von Timo
    Es handelt sich um die starren SCHROTH Rallye 3 asm.
    http://www.fuers-auto.de/index…t=c3618_Rallye-3-asm.html
    ... asm autocontrol II war mir dann schon wieder zu "weich gespült" :D Wenn dann richtige Hosenträgergurte! Muss mir mal noch eine Bescheinigung von Schroth zuschicken lassen - hoffe der Prüfer nimmt mir die Gurte dann per Einzelabnahme ab.

Alex733: Also wenn du die Serienbremsanlage behalten möchtest wirst du qualitativ nichts besseres finden. Günstiger wird es dann mit den EBC Teilen

Smopy0506: Alles zusammen glatte 900€ :top:

Ich hatte mir hier sowas vorgestellt:

Link

Soll noch relativ günstig gehalten werden das ganze. Ich denke mit ATE macht man nichs falscht und leicht geschlitzt ist bestimmt auch nicht schlecht und hoffentlich quietscht es dann nicht mehr ;)

Gruss Alex

P.S. Wenn dir das zuviel OT ist können wir auch gerne per PN verkehren :tongue:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.