Nr.270 Timo's Corsa OPC
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Bist du dir da sicher??? Kann mir nicht denken das die aufnahme in Standlichtfassung passt bzw hält
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Barny, wieso nicht? die Platine ist halt so dick, wie der Glassockel normalerweise.
Timo, streut das wirklich so schön wie auf den Bildern? Ich such nämlich auch noch was passendes zu meinen Brennern, was aber nicht so punktuell leuchtet wie eine Linsen-LED.
gruss
Simon -
Sagen wir es so, in der Dämmerung sieht es noch punktuell aus, aber wenn es dann Nacht ist kommt es den Bildern schon sehr nahe ... nicht ganz so extrem, aber in der Richtung! Ich mache dir nachher mal noch ein Filmchen
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jo selbige led's habe ich auch verbaut, die sind einfach super. gar kein vergleich zu den billig leds. passen tun die einwandfrei....
timo der wagen sieht super aus und nich zu extrem das tuning genau mein ding
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Zitat
Original von Timo
Keine Ahnung Die letzte Abstimmung war 2009. Da waren es gute 210 PS und gute 300NM glaube ich - irgendwo in meinem Thread ist ein Diagrammich würd mich schwarz ärgern wenn ich anständige komponente verbaut hätte und dann sone "oma" software fahren würde
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Das rechte Radlager wurde zu 70% von Opel übernommen. Mal schauen wann sich das linke Lager meldet :auto:
Nächste Woche kommt mein Auto zum Lackierer und der Schwellerschaden wird behoben :woohoo:
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Hallo Leute,
hier mal wieder ein paar aktuelle Infos von mir
Gestern war ich zur 3. Jahresinspektion - gab nichts besonderes. Öl habe ich selber mitgebracht - fahre nun wieder das Mobil1 0W40. Ansonsten war alles in Ordnung.
Nach nun 3 Jahren als stolzer OPC Besitzer stand der erste Termin zur Hauptuntersuchung an. Nachdem ich die Inspektion hinter mir hatte, konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen Gedanklich bin ich nochmal alles durchgegangen ... das Xenon Kit wurde wieder zurück gerüstet auf ...
ZitatPhilips X-treme Vision H7 (Abblendlicht) Philips X-treme Vision H1 (Fernlicht) MTEC Super White H1 (Abbiegelicht) W5W Philips Blue Vision (Standlicht)
CHECK! ABE für die Federn habe ich dabei - CHECK! EWG für die Friedrich-Anlage dabei - CHECK! TÜV Verweis bezüglich der Einzelabnahme des Sportkat ebenfalls dabei - CHECK! Probleme könnte es mit dem Vorkatersatzrohr und dem Blech über dem ESD am Heck geben - wer nicht wagt der nicht gewinnt. Also bin ich direkt vom Händler zum TÜV gefahren.
Anmeldung ging sehr schnell und bin auch gleich ran gekommen. Der Prüfer "... Ui! Ganz schöne Rakete - so einen hatte ich noch nicht." - sagte er und drehte den Zündschlüssel um. "Der Auspuff ist aber nicht Serie?!". Kein Problem - habe ja alles dabei und Ihm daraufhin in die Hand gedrückt. Dann kam die HU - nichts zu bemänglen! Bremsen sind gut (noch meinen ersten ), nichts ausgeschlagen und Hupen tut er auch Das Blech über dem ESD hat Ihm nicht soooo gut gefallen, aber es ist bombenfest und daher auch sein OK. Vker ist Ihm nicht aufgefallen. Dann ab zur AU - da mein Auto ja nach BJ2006 ist, müsste eigentlich nur noch der Laptop angestöpselt und nach Fehlern geschaut werden. Da Ihm aber der Auspuff etwas zu präsent war und wegen dem Sportkat wollte er doch mal die Werte messen Nach gut 5 Anläufen (denke mal der Motor war nicht richtig warm) dann auch bestanden - Glück gehabt ... damit war der Tag eigentlich für mich gerettet und die Plakette sicher!
EIGENTLICH!
Nach der Untersuchung zog sich der Prüfer gute 20 Minuten in sein Büro zurück ... kein gutes Zeichen! Dann kam er zurück - ohne Plakette Grund dafür sind meine Winterfelgen Die ABE der Winterfelgen erlischt mit dem Einbau von den H&R Federn :wb: Gut, hätte ich wissen sollen Des weiteren muss der Sportkat dringend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. "Wird gemacht Chef"!
Neuer Tag, neues Glück! Mit dem Teilegutachten meiner Winterfelgen bin ich am nächsten Tag wieder zum TÜV - Einzelabnahme der Federn und Felgen. Leider musste ich dieses mal fast 1 1/2 Stunden warten Naja, was solls! Endlich an der Reihe hat der Prüfer alles genaustens kontrolliert und abgenommen - selbstverständlich keine Probleme. Er hat mir die H&R Federn sowie meine Winterfelgen eingetragen. Im Anschluss daran musste ich dann noch "zur" Nachuntersuchung. Aber vorher hat mich der Prüfer noch aufgeklärt wie das nun mit dem Ändern der Fahrzeugpapiere abläuft. Bundesweit ist Hessen das einzigste Land, welches zwischen TÜV Bericht und Zulassungstelle noch eine 3 Partei zu Rate zieht. Die Gutachten, welche mir der TÜV zur Eintragung ausgestellt hat, muss ich nochmal nach Marburg schicken. Dort werden die Gutachten auf Formfehler geprüft. Im Anschluss daran gehen diese wieder zurück an mich und ich kann damit zur Zulassungsstelle :bla: Bürokratie lebe hoch Egal, hauptsache er hat mir dann endlich die geliebte Plakette verpasst Einziger Wermutstropfen ...
Haupt- und Abgasuntersuchung 68,85€
§19.2 Abnahme der Felgen und Federn 53,00€
Wiedervorführung 5,00€
Überprüfung der Eintragungen in Marburg 39,50€
Änderung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle xx,xx€... was tut man nicht alles
Aber jetzt wieder zum spaßen Teil beim Geld ausgeben Für diese Saison stehe noch einige Änderungen bei mir. Am 05.03 fahre ich zu Simon, der mir beim Einbau folgender Teile helfen wird.
1. Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
Verbaut werden die 60mm Anzeigen Prosport. Schon im Vorhinein war Marduk so freundlich und hat mir die Anzeigen in die Lüftungsdüsen gebastelt :bow: Ich bin für so etwas leider zu unbegabt Von dieser Stelle nochmal tausend Dank an Marduk für die tolle Arbeit Bilder gibt es dann nach dem 05.032. Zusätzlicher Ansaugweg
Eigentlich wollte ich mir das Flowmaster System von dBilas verbauen. Da ich jedoch auch einige negative Erfahrungen (Vorher- Nachhermessung auf dem Prüfstand) gehört habe, fiel dieser schon mal weg. Eine andere Airbox mit TÜV Segen konnte ich leider nicht finden. Schlußendlich habe ich mich dann für einen weiteren Ansaugweg am original Luftfilterkasten (mit Pipercross) entschieden (Large Bore Inlet Pipe)3. LED Tagfahrlicht
Ich habe mich hier für die Eurolight - Variante in den NSW entschieden. Infos gibt es ja hier im Board zu genüge z.B. HIER4. Vorkatersatzrohr
Meine Friedrich Anlage hat 70mm. Mein Sportkat hat 70mm. Mein Vker hat 60mm Das geht ja nicht! Also wird das 60mm Vker gegen ein 70mm Vker getauscht - somit ist meine Abgasanalge dann endlich komplett 70mm ab Turbo!Bin mal gespannt, ob wir das an dem Tag alles verbaut bekommen - bin schon total "hippelig" und freue mich auf den 05.03! Das wird ein perfekter Tag bei Fränki & Simon! Was gibt es besseres als am Samstag am Corsa zu schrauben, Frankenstein zu begutachten und danach ein paar Bierchen zu trinken :bow: :bow:
Weiter für die Saison 2011 geplant, ist eine Änderung des Farbkonzeptes Da ich einfach nicht die Augen von der "Sebi-Farbkombi" lassen kann und er weit genug von mir Weg wohnt muss ich das auch haben Orange-Blau hat es mir einfach angetan! Eine geniale Farbkombi! Mehr dazu berichte ich Euch aber erst dann, wenn der "Umbau" beginnt. Der erste Schritt zur passenden Kombination hat der TÜV Prüfer heute angebracht ...
http://img819.imageshack.us/img819/8615/36543898.jpg
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt
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Danke für den langen Erfahrungsbericht!
Sehr interessant zu sehen, was so alles bei deinem überprüft worden
und was alles passiert ist bzw. gemacht werden musste.Und achja, bis zum 5. März dann.
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Interessant wieviel Zeit die sich nehmen. Mein TÜV (der erste) hat ganze 5 Minuten gedauert (mit AU).
Was hast du denne so schlechtes gehört mit dem Luftfiltersystem? Hab bisher nur gutes gehört (steht auf der to do Liste).
Schöner Bericht sonst. Weiter so