Nr.270 Timo's Corsa OPC

• Etwas nervig, ja! Aber schön, dass wir hier alles dokumentieren :D
    Am 15.02.2008 ist es bei mir das erste Mal aufgetreten...

Nr.270 Timo's Corsa OPC

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Betreffend knacken der Fensterheber:
    knacken >>>>> Feldabhilfe
    Drück Ihm die Feldabhilfe in die Arme und gut ist, hat bei mir auch geklappt. ;)

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

2 Mal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• Danke Reto :klatschen:

Schon ausgedruckt und wird meinem FOH bei der Abgabe unter die Nase gehalten :tongue:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Zitat

Original von Timo
    Danke Reto :klatschen:

Schon ausgedruckt und wird meinem FOH bei der Abgabe unter die Nase gehalten :tongue:

Bitte, man hilft sich doch gerne. Achte jedoch darauf, dass sie dies gleich bei beiden Türen machen! Bei meiner ersten Meldung hatte ich noch keine Feldabhilfe, also machten Sie nur die Fahrertüre. Als dann die Beifahrertüre anfing und ich die Feldabhilfe hatte, wurde die Fahrertüre auch nochmals gewechselt, da sie das Problem bei der Fahrertüre nicht richtig behoben hatten. :wink:

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• servus!

gefällt mir gut :top:
    was wiegt den die felge? das waere mal noch interessant!

open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

• Gute Frage! Ich stelle sie die Tage mal auf die Waage :] Geht halt nur komplett mit Bereifung...

Für die nächste Saison bekommen die Felgen noch einen blauen Felgenrand :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• steht dies nicht in deinem Gutachten? habe einmal bei Barracuda nachgeschaut > Gutachten
    Da steht auf Seite 3: Masse des Rades : ca. 10,6 kg

• ... was du alles findest :D Danke :top:

• Hallo,

diese Woche war mein Corsa zu seiner 2. Inspektion. Bei der Abgabe des Wagens habe ich auf das selbst mitgebrachte Öl (wieder mal Mobil1 0W40 - aber das neue :evil: ) aufmerksam gemacht und mitgeteilt, dass sich die schwarze Folie in den Türinnenkanten löst sowie ein leicht "loser" Antennenfuß. Auf dem Auftrag ist noch eine Kampagne wegen dem bekannten Heizungsproblem vermerkt worden welche durchgeführt wurde.

Auftrag:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/iols4gx/thumb/Untitled002.jpg]

Einen Tag später konnte ich meinen Corsa schon wieder abholen. Alles bestens :] Es wurde zusätzlich noch ein defekter Fensterheber an der Beifahrerseite bemerkt 8o WTF! Ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber wer hat im Winter schon das Fenster offen :tongue: Wurde gleich noch auf Garantie repariert. Die schwarze Folie sowie der Antennenfuß werden auch auf Garantie ersetzt. Die Teile müssen aber erst bestellt werden und dann muss der Corsa nochmal einen Tag in die Werkstatt - naja, lässt sich nicht ändern, aber zum Glück alles auf Garantie ... möchte nicht wissen was so ein GPS Fuß kostet...
    Das ServiceHeft wurde noch schnell ausgefüllt und ein Bericht ausgehändigt.

Prüfbericht:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/ukug7aad/thumb/Untitled003.jpg]
    Was jemand was es mit diesen Code-Versionen auf sich hat?

Gestern kam dann die Rechnung an - bin zufrieden :tongue:
    Habe mir schlimmerem gerechnet...

Rechnung:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/noutcvjc/thumb/Untitled001.jpg]
    Was wurde den bei dem Posten "Korriosonsschutz" durchgeführt?

Im Allgemeinen stehen für dieses Jahr noch ein paar Umbauten und Veränderungen an, aber dazu erst mehr, wenn es durchgeführt wurde :evil:

Gruß Timo