Nr.270 Timo's Corsa OPC

• Zustimm!
    Wenn der timo nichts schreibt dan stimmt was nicht..
    Ist er krank?
    Ist er opc krank?
    Hat er uns sogar vergässen :D

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• wird Tag und Nacht in seinem OPC sitzen das ja nix an das gute Stück kommt :D

und da noch kein Internetanschluß im OPC hat kann nix schreiben :lol:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Zitat

Original von onkelbuh
    Timo, was ist los????
    Seit 36 Stunden kein Beitrag mehr von Dir 8o

Ja, langsam mach ich mir auch nen Kopf...... ?( ?(......

Onkelbuh,
    freu mich, dass es hier im Forum auch noch User gibt die nicht oberflächlich denken......

• Guten Morgen liebe Corsa Gemeinde :D

:rolleyes: Ich werde ja fast rot ...
    Was Ihr Euch für Sorgen um mich macht :P Aber keine Sorge mir geht es gut. Ich hatte nur die letzten paar Tage frei und habe mich versucht nicht einem PC zu nähern :] ... wenn man schon mal frei hat :D

Bin nun aber wieder da :clap: Das nächste mal werde ich mich abmelden, versprochen 8)

Aber nun zum eigentlichen Thema ...

Ihr werdet nicht glauben, was mir die letzten paar Tage alles so passiert ist :(

Ich war, wie zu erwarten, des öfteren mal mit meinem OPC zu unterwegs :D Ich bin immer noch so begeistert, wie am Anfang - das Teil ist der Hammer 8o
    Habe jetzt knapp 700km drauf. Denke mal ende der Woche habe ich die magische 1000km voll :] Dann geht es zum Ölwechsel und los gehts :auto: Jedoch konnte ich mich nicht immer beherrschen :rolleyes: Wenn er warm war, habe ich Ihn auch mal kurzzeitig bis knappe 4500U/min gedreht ... ich konnte nich wiederstehen. Bin dann aber sofort wieder vom Gas :tongue:

Am Wochenende habe ich den Wagen mit etwas klarem Wasser abgespritzt, damit der Dreck etwas abgeht. Waschen werde ich Ihn erst nächste Woche, da ich noch keine Pflegeprodukte bestellt habe. Diese werde ich aber heute nachholen :] (wenn er ordentlich sauber ist, werde ich auch endlich mal ein paar Fotos machen :] )
    Was mir aber beim abspritzen aufgefallen ist - der linke Schweller steht am vorderen Teil etwa einen halben cm ab 8o Man sieht richtig wie sich der Kleber gelöst hat :bla: :bla: Ist aber nur am vorderen Teil des Schwellers, also nicht der Gesamt...

Dann ist mir beim Fahren noch aufgefallen, dass ich ein leichtes "Rascheln" aus der Lüftungsdüse (Beifahrer) kommt ?( Ist nicht laut, aber mein hört es :wb:

Habe meinen FOH noch nicht über die Probleme informiert - werde das machen lassen, wenn ich die 1000km voll habe. Dann kommt der Wagen ein zweites mal zum FOH. Werde dann auch gleich den Ölwechsel machen lassen und hoffentlich die Probleme beheben lassen :] (ist ja nichts sooo dramatisches?!)

Vielleicht werdet Ihr euch Fragen, warum mein OPC das zweite Mal zum FOH kommt...

Ihr werdet mir nicht glauben, war mir vorgestern passiert ist :wb: :wb: :bla: :bla: Ich war gemütlich auf ner Landtraße mit meinem Schwager in Spee unterwegs, um Ihm den Wagen vor zu führen. Plötzlich tut es einen gewaltigen Schlag 8o Ich dachte schon es wäre sonst was passiert...
    So ein verdammter Stein ist mir gegen die Scheibe geknallt :shoot: Mitten drin ein Steinschlag :shoot: Verdammt kacke! 4 Jahre lang fahre ich mit einem ollen Fiesta rum und es passiert nichts - jetzt den OPC und nach ner Woche einen Steinschläg ;(
    Lässt sich leider nicht reparieren. Habe am Dienstag einen Termin bei FOH ausgemacht zum Scheibenwechsel. Mittwoche bekomme ich den Wagen dann wieder :] Werde es über die TK laufen lassen. Kostet mich dann halt 150€ :shoot: wegen einem verdammten Stein... naja ärgern bringt nichts, was passiert ist, ist passiert!

Wollen wir mal hoffen, das meine Pechstrehne vorbei ist :P Ich bin positiv eingestellt!

Trotz alle dem - der Wagen ist immer noch ein Traum :bow:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Und wir hatten uns schon Sorgen gemacht... ;)

Das mit der Scheibe ist aber ärgerlich! Sei aber froh, dass du den "Brocken" auf die Scheibe und nicht auf die Motorhaube oder auf eine der A-Säulen bekommen hast...! Wäre sicher teurer geworden!

Wieso machst du jetzt schon einen Ölwechsel? Dir ist bewust, dass es keine Einfahröle mehr gibt und es dem Motor nichts macht das erste Öl bis zu einem Jahr oder 30.000 km drin zulassen? Geld zuviel?

Hatte meinen FOH mal deswegen gefragt und seine Antwort: "Ich könnte Ihnen jetzt sagen, dass das irgendwas für den Motor bringt! Aber daran würde ich nur etwas Geld verdienen und sie dabei belügen!"

• Hi Timo...

Das ist echt mal ärgerlich mit dem Steinschlag und ebenso mit dem Schweller. ;( Aber ist ja beides noch reparabel.
    Das die Lüftung raschelt gehört wohl zur Serienausstattung, hat meiner auch, ebenso wie viele andere, schau mal hier Lüftung
    Der Rest hört sich aber gut an :D, dann viel Spaß weiterhin...

• Zitat

Original von GSI
    Und wir hatten uns schon Sorgen gemacht... ;)

Das mit der Scheibe ist aber ärgerlich! Sei aber froh, dass du den "Brocken" auf die Scheibe und nicht auf die Motorhaube oder auf eine der A-Säulen bekommen hast...! Wäre sicher teurer geworden!

Das stimmt allerdings :] Hat mein Beifahrer auch gesagt. Man muss es positiv sehen :P

Zitat

Original von GSI
    Wieso machst du jetzt schon einen Ölwechsel? Dir ist bewust, dass es keine Einfahröle mehr gibt und es dem Motor nichts macht das erste Öl bis zu einem Jahr oder 30.000 km drin zulassen? Geld zuviel?

Hatte meinen FOH mal deswegen gefragt und seine Antwort: "Ich könnte Ihnen jetzt sagen, dass das irgendwas für den Motor bringt! Aber daran würde ich nur etwas Geld verdienen und sie dabei belügen!"

Ja ja ist mir schon bewußt. Ich will aber auf Mobil1 0W40 umsteigen :]

Zitat

Original von Mabrö
    Hi Timo...

Das ist echt mal ärgerlich mit dem Steinschlag und ebenso mit dem Schweller. traurig Aber ist ja beides noch reparabel.
    Das die Lüftung raschelt gehört wohl zur Serienausstattung, hat meiner auch, ebenso wie viele andere, schau mal hier Lüftung
    Der Rest hört sich aber gut an großes Grinsen , dann viel Spaß weiterhin...

Danke für den Link. Wollte mich nachher mal auf die Suche begeben!
    Der Schweller scheint auch bei einigen geklebt worden zu sein

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hab gerade mal bei mir geschaut und habe gesehen, dass der Schweller an der Fahrerseite vorne auch etwas absteht. 8o

An der Beifahrerseite liegt er gut an, aber an der Fahrerseite hat er vorne auch bestimmt einen haben cm Luft. Sieht man aber nur wenn man die Tür aufmacht. Ist mir wahrscheinlich deswegen auch nicht aufgefallen.

Vielleicht könnte mal jemand anders nachschauen, ob es da genauso ist.