Nr.270 Timo's Corsa OPC

• :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ?( Am besten am Anfang des Tages :rolleyes: ...

Da ich diese Woche Nachtschicht habe mußte ich heute Morgen natürlich etwas länger schlafen wie gewohnt :] Eigentlich stehe ich, wenn ich Nachtschicht habe, gegen 12.00 Uhr auf, damit ich Nachts fitt bin. Tja, dies war heute aber leider nicht möglich. Bin um 10.00 Uhr aufgewacht und habe mich dann 2 Stunden im Bett rum gequällt und die ganze Zeit an meinem OPC gedacht :rolleyes:
    Um 12.00 Uhr bin ich dann erst mal aufgestanden und habe mich geduscht und etwas gegessen. Zum Glück hat meine Freundin heute frei und hat etwas leckeres gekocht. Die Suppe machte mir zwar einige Probleme beim Essen, da ich wie ein Alkoholsüchtiger-auf-Entzug, vor lauter Aufregung, gezittert habe. Ja und dann war es schon 13.30 Uhr und wir haben uns auf den Weg zum FOH gemacht.
    Püntklich um 14.00 Uhr waren wir vor Ort. Leider hatte mein Verkäufer gerade noch Kunden, der einen spontan Kauf getätigt hat. Daher mussten wir noch 15min. warten. Diese 15min waren wie ein Lauf über heiße Kohle :] Ich bin überall in dem Laden rum gelaufen und habe meinen Corsa gesucht, jedoch ohne Erfolg :( Dann war es so weit...
    Endlich hatte mein Verkäufer Zeit 8o Er machte sich also auf, um die Papiere, Handbücher, DVD etc. zu holen. Dann mußte ich noch kurz eine Unterschrift auf die Garantieverlängerung tätigen und danach drückte er mir den Schlüssel in die Hand :bow:
    Zusammen sind wir dann in den Hof gelaufen und da stand er :bow: :bow: Hammer! Wir haben dann zusammen noch die Ausstattung auf Vollständigkeit kontrolliert und ich habe den Wagen auf optische Mängel untersucht ... alles TOP! Lediglich die Laderaumschale und die Gummimatten wurden vergessen. Diese konnte ich jedoch ein paar Meter weiter im Zubehörhandel von dem FOH abholen. Naja, die Einweisung in die Funktionen des Wagens haben wir, auf meinen Wunsch hin, sehr kurz gehalten. Ich habe es nicht mehr aushalten :zzz:
    Dann ging es ab! Auf den Fahrersitz gesetzt und erst mal auf den KM-Stand geguggt - 3,6KM 8o Geiles Gefühl! Dann den Schlüssel das erste mal umgedreht :lol: :lol: Ich war Hin-und-Weg! Das Display ist der Hammer und den Sound hatte ich nicht ansatzweise so grandios in Erinnerung!
    Meine erste Fahrt führte nun erst mal zu dem Zubehörlager, um die Matten und die Schale zu holen. Auf dem Weg dort hin hatte ich richtige Probleme beim Fahren. Ich war noch so aufgeregt, das ich nichts hin bekommen habe :tongue: Auf dem Parkplatz des Lagers habe ich mich erst mal beruhigt und mich auf die weitere Fahrt vorbereitet.
    Anschließend habe ich mich auf den Weg zu der Arbeitsstelle meiner Mum gemacht, um den Wagen vor zu führen. Dort angekommen stand schon die halbe Belegschaft draußen, um das Schmuckstück zu begutachten ;)
    Von dort aus bin ich erst mal nach Hause gefahren, um mich mit den wichtigsten Funktionen vertraut zu machen. Alles super! :zzz:
    So, dann ging es wieder los - ein Traum! Bin dann erst mal ein paar KM sinnlos in der Gegend rum gefahren :P Und dann zu den Eltern meiner Freundin. Die wollten sich den Wagen auch unbedingt mal ansehen. Als wir dann dort draußen standen und den Wagen begutachtet haben, ist ein älteres paar vorbei gelaufen - der Kommentar des Mannes: "Geiler Wagen" :lol: ... der war mind. 60!
    Naja, dann ging es wieder nach Hause zum Abendessen. Frisch gestärkt habe ich mich dann auf den Weg zur Arbeit gemacht. Bin natürlich einen kleinen Umweg gefahren :lol: Jetzt steht der arme kleine draußen auf dem Parkplatz im kalten und friert sich den Spoiler ab :P Tja und ich sitze hier auf Arbeit und leide :tongue: Habe mir aber mal die ganzen Handbücher mitgenommen und werde mir diese jetzt mal in Ruhe durchlesen *freu*

Meine Kommentare zu den einzelnen Komponenten, wie Motor, Fahrwerk, Infotaiment usw. werde ich die Woche noch abgeben, wenn ich ein paar Erfahrugen mehr gesammelt habe :] Meine momentane Meinung wäre wahrscheinlich zu allem grandios :lol: (außer zu dem schlecht erreichbarem Gurt - daran muss ich mich noch gewöhnen)

Fotos konnte ich heute leider keine mehr machen ;( Als ich heute das erste mal aus dem Wagen gestiegen bin, war es schon dunkel :lol: Aber morgen werde ich euch definitiv ein paar Fotos machen, versprochen.

So, das war es jetzt erst mal von mir! Ich werde mir nun mal in Ruhe das Handbuch ansehen und genießen!

Für mich hat heute defintiv ein neuer Lebensabschnitt begonnen :]

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• für uns alle hat ein neuer lebensabschnitt begonnen...

timo hat sein autochen..

endlich wieder ruhe im forum.. :lol: :lol: :lol:

dann wünsch ich dir mal ne kurze einfahrphase.. dann macht das nämlich noch viel mehr spaß.. :evil:

ja die zeit kennen wir doch alle wo wir unseren corsa endlich bekommen haben.. :zzz:

wieviel km hast heute gemacht??

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Nicht viel ... nur knapp 60km :rolleyes:

Aber morgen werden es definitiv ein paar mehr 8)

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• des is ja gar nix.. 8o

ich hätte gedacht jetzt kommt was mit 200km auwärts.. :evil:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Das kommt morgen :] :] :P :P

• Zitat

Original von Nephilem
    für uns alle hat ein neuer lebensabschnitt begonnen...

timo hat sein autochen..

endlich wieder ruhe im forum.. :lol: :lol: :lol:

Besser hätte man es nicht ausdrücken können! :lol:

Timo: ENDLICH! Herzlichen Glückwunsch nochmal! :zzz: :clap: :jump: :clap: :zzz:

• Ja timoooooooooooooo jetzt ist dein Traum in erfüllung gegangen und bist jetzt nicht mehr zum stoppen :clap: :clap:
    Ich weiss ganz genau wie du dich jetzt gerade fühlst! geniese diese momente den sie werden für immer in deinen herz bleiben :lol:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H