Nr.270 Timo's Corsa OPC

• Sichtfeld :auto:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Erkläre mir das doch mal einer?! Eben auf der Heimfahrt war alles in Butter ?( Keine Schleifgeräusche, kein Poltern, nichts... (nur das Rascheln der Lüftung :rolleyes: ).
    Werde es aber trotzdem am Montag, wenn ich den Wagen zur Scheibenreperatur bringe, nochmal ansprechen :] Das war ja nicht normal...

Habe eben auf dem Heimweg habe ich noch einen Stopp bei der Tanke gemacht um das Salz etwas ab zu spritzen. Dabei ist mir aufgfallen, dass das Endrohr ja gar nicht mit dem Dreieck in der Stoßstange verbunden ist 8o Oder fehlt da etwas?

[Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/4492/image002uq6.th.jpg]

Ich dachte immer das wäre verbunden :rolleyes:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• :tongue: :tongue: Klingt logisch :rolleyes:
    Würde aber durchgehend irgendwie besser aussehen, naja egal!

• Steinschlag in der Scheibe ist ja ärgerlich :wb:

Schweller würde ich reklamieren und dürfte auch kein großer Akt sein zum ausbessern.

Mit Poltern hab bis jetzt noch keine Probleme bzw. noch nix gehört.

Kratzen beim Bremsen hatte ich auch schon wo von Spätschicht heim bin durch frisch gesalzene Strassen und als morgens wieder los bin hat es bei der ersten Kreuzung ganz schön gekratzt bin richtig erschrocken 8o , war dann aber Mittags wieder weg. Wird also bei Dir auch von Oxidation kommen durch Salz.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• Timo du machst die zu viele sorge! bist ja schlimmer als ich :lol:
    Das mit den seitenschweller werde ich machen wenn auch das problem gelöst wurde mit der lüftung so können sie alles auf einmal machen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Sag mal warum bezahlst du 150 euro SB ? Gibt doch schon genug die es ohne machen? Und dein Händler macht da auch selber keine neue Scheibe rein. Die holen sich jemanden in Haus der es macht. 8o ?(

• Zitat

Original von reneblue
    Sag mal warum bezahlst du 150 euro SB ? Gibt doch schon genug die es ohne machen? Und dein Händler macht da auch selber keine neue Scheibe rein. Die holen sich jemanden in Haus der es macht. 8o ?(

Aha.
    Kennst Du den Händler oder woher weißt Du das?
    Warum vergeben denn manche Händler Arbeiten?

• @reneblue:
    Ich habe mit meinem Händler noch gar nicht über die Bezahlung gesprochen.
    Ich bin einfach davon ausgegangen, das ein Scheibentausch bei einem Steinschlag die SB der Teilkasko kostet?!
    Ob das nun mein FOH selber macht oder eine externe Firma kommt, weiß ich nicht ?( Ist mir auch relativ egal :P Aber ich Frage nächste Woche mal...

DomeOpc:
    Ich weiß, denke aber mal das ich mich mit der Zeit noch bessern werde :rolleyes: Ja klar, wenn ich den Wagen am Montag hin bringe, werde ich Ihm die Mängel mal zeigen und dann werden wir abklären, wie wir vorgehen :]

silverrider:
    Genau so war es bei mir auch 8o Bin heute Morgen um 04.00 Uhr arbeiten gefahren. Zu der Zeit waren auch die Streuwägen unterwegs. Plötzlich hat es angefangen. Als ich dann heute Mittag um 14.00 Uhr Feierabend gemacht habe, war es weg?! Ich werde aber mal meinen FOH fragen...

• Weil jemand der das jeden Tag macht, macht das 5 mal schneller als jemand der es nur einmal im Monat macht. Die "Scheibenfritzen" bekommen die Scheiben zu einem Preis die die Händler nie machen können. Ein Scheibenfritze braucht am Tag sagen wir mal 5 Scheiben und ein Händler macht vielleicht 5 Scheiben im Monat..... nur so als vergleich mal in den raum geschmissen.
    Woher ich das weiß? Ein Freund von mir im Raum Heidelberg (bissl Werbung :D) ist damit selbständig.....

Achso... Garantie ist die gleiche, und Scheibenreparatur ist nur Geldmacherei weil das Harz nicht lange hält. Irgendwann hat man dann wieder einen Riss....