Hosenträgergurte

• Moin erstmal an Alle,

bin neu hier im Forum und angehender Corsa OPC Besitzer :)
    Bevor jemand fragt, ja ich habe die Suche benutzt, aber trotzdem stellen sich mir noch fragen bezüglich Hosenträgergurten...

Ich will mir Gurte holen, welche ABE haben und die man mithilfe der anderen Gurte von Der Rückbank befestigt.
    So da stellt sich meine erste Frage, 4-,5- oder 6-Punkt-Gurte? Ich weiß was die Unterschiede sind, aber von der praktischen Seite, entscheidet man nicht nach dem Gefuhl was am bequemsten ist? Oder auf was muss ich achten?

Beim rumstöbern ist mir auch aufgefallen, dass es automatische und nicht automatische Gurtsysteme gibt? Welche Unterschiede gibt's da, was ist sinnvoll und ist der Einbau "gleich"?

Vllt hat wer nen Beispiel bzw nen Angebot was er mir empfehlen kann?

Gruß

• Guten Morgen,

ich denke mal, am einfachsten wirds mit 3-(Befestigungs)-Punkt-Gurten sein.
    Alles dadrüber wird schon wieder sehr unpraktisch was zum Beispiel das Angurten, etc. angeht.

Der Sinn und Zweck der automatischen Gurte ist der, der auch bei den Seriengurten vorhanden ist.
    Die Box sperrt den Gurt bei extremen Situationen und unterbindet eine Verlängerung.

lg
    Maiko

• Ausserdem sind alle anderen Gurte starr, dass heisst, keine Auszugsrolle.

Schroth hat Gurte mit ABE. Themen gibts darüber aber schon (Suche "Hosenträgergurt")

Hosenträgergurt schon Erfahrung??

gruss
    Simon