hab seit gestern auch die pu drehmomentbuchse verbaut (bei km-stand 162xx)
bei motor starten mekrt man deutliche vibrationen, sonst muss ich das noch mal austesten - bei dem regenwetter kann man ja nicht großartig schnell fahrn
hab seit gestern auch die pu drehmomentbuchse verbaut (bei km-stand 162xx)
bei motor starten mekrt man deutliche vibrationen, sonst muss ich das noch mal austesten - bei dem regenwetter kann man ja nicht großartig schnell fahrn
Hey also ich hab die Buchse seit fr eingebaut. Schalten hat sich leicht gebessert, aber ich finde die vibrationen im Teillastbereich und beim Rückwärts fahren echt krass -.-
Hatte ne Flasche in der seiten Tür liegen und zwischen 2-3t U/min mit eingeschaltetem Tempomat war es echt nervig.
Jemand einen Tipp, wie ich das vllt etwas weg bekomme? Oder könnte das bedeuten, dass irgendwas mit dem ZMS bzw Getriebe nicht in Ordnung ist?
Werde es morgen noch mal ausgiebig testen aber ich denke dass Teil fliegt wieder raus, wenn das so bleibt....
Ich konnte bis auf die Vibrationen beim langsamen rückwärtsfahren keine Nachteile feststellen bei der Pu Buchse...die starken Vibrationen im Teillastbereich hab ich auch nicht.
Hm seltsam. Ich habe auch nach etwa 6 Monaten keine negativen Nachteile (ruckeln o.ä.) feststellen koennen
ich hab se auch drin, und kann nur positives dadrüber sagen
was braucht man denn jetzt als Werkzeug genau? Manche sagen eine E14er Nuss, andere sagen E18. So wie ich bis jetzt gelesen habe, brauchen alle die Vorfacelift sind E18 und die anderen E14.
Fahren eigentlich alle die "gelbe" Buchse
Jemand dabei der die "Schwarze" fährt?
gibts da unterschiede, klar die Schwarze soll etwas härter sein.
grüßle dani
Werde mir die wahrscheinlich auch holen ! da ich auf seite 1 gelesen habe das sich der schaltvorgang verbessert , und mein opc im 3ten gang manchmal nicht rein will wenn ich mehr gas gebe !
Mfg patrik
Moin.
Mich würden auch Erfahrungen mit der black Powerflex interessieren.
Gibt es da Probleme mit dem Materialverschleiß, wenn der Wagen auf der Straße gefahren wird?
So, da mein Corsa im August in die Werkstatt wegen Getriebeschaden muss, habe ich die Buchse wieder ausgebaut. Ging ganz leicht. Einfach Getriebe nach vorne ziehen und schon ist Platz da, die Stütze herauszuziehen.
Was war da eigentlich für ein "Gleitmittel" dabei? War das Kupferpaste? Wenn ich es wieder einsetze, wollte ich neues dran machen. Ich überlege noch, ob ich das gute Stück von Powerflex in die Spülmaschine stelle, um es zu reinigen.