Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze

  • Na super .. vielleicht das kleine ausgießen?

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

  • sagen wir so das pu teil ist seid 5tkm verbaut. und das kleine ding ist mit dem letzen getriebe vor 20tkm neu gekommen.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Na dann leider wie mit vielen Tuning Sachen .
    Man verstärkt ein Teil dafür geht dann der nächste Schwachpunkt kaputt.


    Aber eigentlich auch Logisch . Irgendwo müssen die Kräfte hin .


    Richtig wäre es wenn beide Buchsen im Set von Powerflex wären .


    Ich lass erst noch die Finger davon .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Also solange nicht bewiesen ist, das es zwangsläufig das kleine Lager streckt wenn man das große verstärkt, mach ich mir noch kleine Sorgen!


    Aber es ist mal eine interessante Information!


    Hat sich das ausgeschlagene Lager im Fahrbetrieb irgendwie bemerkbar gemacht?


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Wobei das jetzt der erste Fall ist von dem berichtet wird... das Ding haben aber schon einige drin von uns hier.


    Ich bin demnächst wieder auf der Bühne und schau mal nach meinem

  • der motor schlaegt halt umher auf lastwechsel. und das knartsch geraeusch ist beim anfahren zu hoeren. ausserdem schlaegt das lager auf die zugstrebe ubd das knallt ganz schoen heftig. man kann die schlagmale auch im vid sehen.


    pruefen ist ganz einfach. wackel mal motor. du siehst ja im vid wie leicht das dann geht. anfangs hab ich beim fahren noch gedacht das zmsr hat sich mal wieder verabschiedet. das fuehlt sich aehnlich an.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von lif
    UH, genau so schlagen habe ich aktuell auch, wenn ich an der Ampel den ersten Gang einlege!
    Dann werde ich gleich mal am Motor wackeln!


    Du hattest aber das Powerflex Teil noch nicht verbaut oder?