meiner Bj 2007 = E18
Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze
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Baujahr 09-18erNuss
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Bin gespannt am We komtm endlich auch bei mir die Buchse rein.. hab mir jetzt extra ne E14 gekauft dafür
Schon oeinlich stoße das Thema an udn bin einer der letzten der Nachrüstet
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habe das teil vor 2 wochen verbaut. kein großer unterschied zu vorher. das krätschen beim schalten vom ersten in den zweiten gang bei hohen umdrehungen ist zwar weg, aber das war es auch.
man kann das teil rein bauen, muss es aber nicht und wer den ersten gang nie hoch dreht und danach gleich sofort den zweiten rein haut, kann sich das teil sparen.
gruß dr. risse
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Zitat
Original von Dr.Risse
habe das teil vor 2 wochen verbaut. kein großer unterschied zu vorher. das krätschen beim schalten vom ersten in den zweiten gang bei hohen umdrehungen ist zwar weg, aber das war es auch.man kann das teil rein bauen, muss es aber nicht und wer den ersten gang nie hoch dreht und danach gleich sofort den zweiten rein haut, kann sich das teil sparen.
gruß dr. risse
Ich weiß jetzt nicht ob mittlerweile beim Facelift auch schon an der Steifigkeit der Gummis gespart wurde, aber ich hab da ein deutlichen Unterschied gemerkt. Beim fahren und schalten und meiner hat erst 28000km runter.
KÖNNTE also noch nicht als "ausgeleihert" gelten.
Bin sogar der Meinung das man es beim anlassen schon merkt. Irgendwie "wackelt" der nicht mehr so (zumindest bei mir).Gr. Hossman
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Macht sich die Buchse hinsichtlich Haltbarkeit des Getriebes bemerkbar?
Egal ob positiv oder negativ?Will mir das Ding auch holen
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Zitat
Original von Hossman
Ich weiß jetzt nicht ob mittlerweile beim Facelift auch schon an der Steifigkeit der Gummis gespart wurde, aber ich hab da ein deutlichen Unterschied gemerkt. Beim fahren und schalten und meiner hat erst 28000km runter.
KÖNNTE also noch nicht als "ausgeleihert" gelten.
Bin sogar der Meinung das man es beim anlassen schon merkt. Irgendwie "wackelt" der nicht mehr so (zumindest bei mir).Gr. Hossman
Also ich habe das Teil jetzt Zeit Freitag verbaut und man merkt es beim Anlassen ( stärkere Vibration so eine Art zucken geht durchs Auto), beim Schalten sind weitesgehend die Rucker weg vor allem vom 1. in den 2...... und hängengeblieben beim schnell durchschalten bin ich auch nicht mehr ( gott sei dank)
Beim Fahren finde ich das er das Gas besser annimmt ( Gefühlt also es wird kein Leistungszuwachs durch nen Gummi gegeben haben )Also ich bin höchstens zufrieden mit dem Teil und kann es nur weiterempfehlen;-)
lg
Makhir -
Zitat
Original von duke85
Macht sich die Buchse hinsichtlich Haltbarkeit des Getriebes bemerkbar?
Egal ob positiv oder negativ?Denke das lässt sich schwer sagen, da es im Moment ja noch niemand so sehr lange verbaut hat. Mal abgesehen davon kann man mit dem M32 Getriebe Glück haben oder eben nicht. Ich glaube nicht das das die Buchse ändert.
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Zitat
Original von sebi89
Denke das lässt sich schwer sagen, da es im Moment ja noch niemand so sehr lange verbaut hat. Mal abgesehen davon kann man mit dem M32 Getriebe Glück haben oder eben nicht. Ich glaube nicht das das die Buchse ändert.
Okay, klar, klopfe auf Holz.... 40k km hats bereits ohne Mucken gemacht :p
Aber eigentlich dürfte es sich ja rein theoretisch nicht negativ auswirken. Immerhin wird das gewanke und gezanke ja damit minimiert...?!
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Zitat
Original von duke85
Aber eigentlich dürfte es sich ja rein theoretisch nicht negativ auswirken. Immerhin wird das gewanke und gezanke ja damit minimiert...?!Das mit Sicherheit nicht.