Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze

• Hab meine heute auch einbauen lassen, war nach 10 Minuten fertig....

Kann es nur jeden empfehlen da die Gänge jetzt ohne Probleme rein pflutschen :top: :top:

FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

• wie ist das eigentlich mit den Vibrationen, sind die bei euch im Leerlauf mehr geworden?

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

• Das was Schorle schreibt hab ich auch bemerkt.
    Ansonsten merkt man beim Anlassen nen kurzen Ruck der durchs Auto geht, schwer zu beschreben. Fühlt sich auf jeden Fall nach Kraft an. :D
    Leerlauf ist von den Vibrationen her unverändert.

• Habe ich vorhin beim rückwärts Einparken gemerkt, dass er ein wenig schneller ruckelt. Stört aber nicht ;) Und beim Anlassen des Motors kann ich bestätigen, dass ein kurzer aber nicht unangenehmer Rüttler durchs Auto geht :yeah:

• dann werde ich mich hier auch mal einreihen. :wink:
    Seit gestern habe ich auch die PU-Buchse verbaut. Einbau lief problemlos.
    Der Kleine fährt sich nun wesentlich besser ( reagiert besser aufs Gaspedal, Gänge flutschen wieder richtig rein).
    Ich denke meine original Lager sind auch schon ein bisschen erschlafft bei 99.000km. Daumen hoch für dieses kleine Teil :yeah:

liebe Grüsse

Ingo

wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

• Fett! Ein neues Getriebe für paar Euro :klatschen:

Es ist, als säße man in einem anderen Wagen. Schon der erste Motorstart (Beim Diesel, jedenfalls bei meinem ist da einiges an Bewegung drin gewesen vorher, sprich man merkte wie der gesamte Motorblock sich bewegt) ist ein völlig anderes Gefühl. Die Gängen flutschen besser rein, er nimmt wohl auch ein wenig besser Gas an. Ist er erst mal warm und man möchte mal einen flotten Sprint aus dem ersten Gang hinlegen blockiert das M32 nicht mehr (vorher war die Chance etwa 50/50 beim extremen beschleunigen, heute nach dem Einbau kein einziges mal blockiert bei 4 Versuchen). Auch die anderen Gänge lassen sich sanfter einlegen, schalten fühlt sich sauberer an.

Ich kanns jedem nur wärmstens empfehlen, vorallem eben den M32ern.

Der Einbau ist, die richtige Nuss vorrausgesetzt, sehr easy. Aus Sicherheitsgründen sollte man den Einbau auf einer Hebebühne erledigen, ich habe lediglich unter den Wagenheber ein wenig Holz gelegt und den Corsa vorne links hochgebockt (Don't try this at home! ;) )

Auch nach 110000km ging dieser Halter recht einfach raus, nur der Einbau war ein wenig schwierig da das Teil mit der neuen Buchse sich ein wenig verkantet und das hin und herschaukelnde Getriebe es einem nicht einfacher macht...

Gruß Denny :top:

• Jetzt müsste man nur noch wissen wie dies mit der Werksgarantie ist. Wie pingelig ist Opel bei solch einer Änderung (Neuwagen)?

Corsa OPC - Weiß
    Fox Gruppe A, EBC Green Stuff VA, EBC Black Stuff HA, yellow Powerflex PFF80-1120