Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze

• Mir machen die Klipse an der Stoßstanger immer so Sorge.
    Einer hat bei mir schon nachgegeben, dank 2K Epoxy aber wieder an Ort und Stelle. Sah aber so aus als wär der schon angeknackst aus dem Werk gekommen.

• frage ,wie bekommt man die stütze nach dem man die schrauben gelöst hat am bessten ausgebaut ? muss man die nach hinten rausdrücken ?die sitzt da bombenfest drin !

Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

Einmal editiert, zuletzt von markus2640 ()

• Zitat

Original von markus2640
    frage ,wie bekommt man die stütze nach dem man die schrauben gelöst hat am bessten ausgebaut ? muss man die nach hinten rausdrücken ?die sitzt da bombenfest drin !

War bei mir auchso! Ich hab wd40 spray genommen und dann gezogen wie ein Ochse! Mit vieeel kraft gelingt es dann! Kannst dich ja mitm fuß irgendwo an ner querstrebe abstützen ;)
    Freu dich schonmal aufs wieder reindrücken :D

• :) habs auch mit wd40 eingesprüht ,dann bisschen hin und her gedrückt + ziehen ,dann ging sie raus .
    hab grad schon ne probefahrt gemacht und muss sagen ,das schlaten ist echt besser ,die 30 euro ist es alle mal wert .

Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

• Will meine Buchse morgen einbauen, hätte aber noch eine Frage dazu:
    Ist mit dem Drehmoment 130Nm für den Querlenker die Schraube gemeint, die durch die Buchse gesteckt wird oder ist das die Schraube, die vorne durch die Gabel kommt ?( Ich habe leider angefangen nachzudenken und bin nun völlig wirr :wb:

• Macces
    Herkunft: Münster
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,

ich war grade einfach mal auf "gut Glück" bei Klasen, wegen der Drehmomentstütze. Sie hatten nur noch 2 von den Teilen auf Lager und eins war schon einem andern Kunden versprochen.

Also habe ich Glück gehabt.

Und eingebaut haben sie die PU Buchse auch gleich und das für nur 20 Euro Aufpreis, finde ich wirklich super.
    Nach 15 Minuten konnte ich auch schon wieder fahren.

Leider war die Autobahn so voll, dass ich noch nicht viel testen konnte aber ich habe das Gefühl, dass Auto hängt ein wenig besser am Gas. Negativ ist mir bisher nichts aufgefallen, auch nicht beim Rückwärts einparken.

Gruß

Macces

--------------------------------------------------------------------------------------------------

meine ist bei klasen bestellt, also werde ich derjenige sein, dem das teil versprochen wurde :)

gruß dr. risse