Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze

  • So, ist auch bei mir jetzt drin. Einbau war mit dem passenden Werkzeug sehr einfach.
    Subjektiv gesagt: wow, ich glaub ich hab ein neues Getriebe drin. :D
    Die Gänge flutschen selbst unter Last noch super knackig rein.
    Bin sogar einmal beim Hochschalten aus dem 2. im 5. gelandet weil ichs nicht gewohnt bin dass er so sauber von selbst praktisch in den 3. rutscht und deswegen noch leicht nach rechts gedrückt hab aus Gewohnheit.
    Alles in Allem würde ich sagen die 30€ sind gut angelegt.


    PS: Man braucht ne 14er Torx-Nuss ;)

  • Mehr Vibrationen im Fahrzeug.
    Aber wurde ja schon berichtet, das dem nicht so sei

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Dass ich den schönen Torx kaputt drehen könnte, hab ich mir eigentlich schon beim Schreiben gedacht. Naja, ich als doofer Kaufmann könnt ja eigentlich schon stolz sein, dass ich weiß was Torx überhaupt ist! ;)


    Fahr ich mal die Baumärkte ab und guck, ob die mir sowas verkaufen wollen. Wollte allerdings mal nen 45 Torx (??) für das AGR vom alten Corsa B kaufen und das hab ich hier nirgendwo gefunden. Was wäre noch ne gute Adresse außer so ein Baumarkt? Internet wollt ich jetzt nicht unbedingt.

  • Bleibt dir wohl nur nen Werkzeug-Händler!? Hab sowas auch noch nie im Baumarkt gefunden

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also in meinem Werkzeugkasten ausm Globus Baumarkt (nicht gerade der Teuerste) war der 14er dabei, sogar doppelt (einmal für die große und einmal für die kleine Ratsche).
    45er is ja rießig, da spuckt nichtmal eBay was aus. :D

  • Bei Innentorx sind die Bemaßungen anders. T45 ist garnicht mal so groß, ungefähr entsprechend Schlüsselweite 8mm.
    Außentorx E14 entspricht der Sechskant-SW14. Müsst ihr mal bei Acument nachfragen, was die sich dabei gedacht haben ;)
    Wie siehts denn mit der Zugänglichkeit aus? komme ich da mit dem 70cm-Drehmomentschlüssel gut hin?

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()