Bisher kann ich auch nur positiv von der Buchse berichten! Das was ich erreichen wollte, ein besseres Schalten, funktioniert prima!
Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze
-
-
Moin moin alle zsm,
sagt mal lohnt sich die PU-Buchse nur bei höher motorisierten Corsas oder würde sich das auch bei meinem 87PS Baby lohnen?
Weil zieh den "Kleinen" ja doch mal gerne was und schalten ist da ja schon mal so nen Graus -
Lohnt sich auch bei den "kleinen". Hab auch nen 87PS
-
Habe die Buchse heute eingebaut, wirklich super was das kleine Teil ausmacht.
Das man besser schalten kann war ja schon aus dem Thread herauszulesen, auch das das Auto besser am Gas hängt.
Was mir allerdings extrem positiv auffällt ist, das der Motor beim anlassen extrem schnell anspringt.
:woohoo:
Vorher war er sicher 0,5-0,7sec am gurgeln, jetzt spriungt er innerhalb von millisekunden an
-
Der Auspuff Sound ist auch lauter geworden
Ne quatsch...kommt natürlich auch auf das Alter/zustand der alten Buchse an....wenn die schon ausgeleiert war, sind die Unterschiede extremer
-
Ich bau die in zwei wochen auch ein und bin schon extrem gespannt dann im aprill
-
Zitat
Original von Treck
...kommt natürlich auch auf das Alter/zustand der alten Buchse an....wenn die schon ausgeleiert war, sind die Unterschiede extremer
Würd ich genauso sehen! Je älter/ausgeleierter die alte Buchse umso größer wird man den Unterschied spüren!
Hab das Ding bei 4.500 km eingebaut, da sollte die alte (originale) Buchse eigentlich noch recht ok sein, aber das Schalten, vorallem vom 1. in den 2. Gang hat sich doch auch so schon recht deutlich verbessert!
MfG David
-
Original von Treck
ZitatNe quatsch...kommt natürlich auch auf das Alter/zustand der alten Buchse an....wenn die schon ausgeleiert war, sind die Unterschiede extreme
Original von OPC-AustriaZitatHab das Ding bei 4.500 km eingebaut, da sollte die alte (originale) Buchse eigentlich noch recht ok sein,
So wie ich das oben lese gibt es keine alte Buchse, das Teil wird zusätzlich montiert...................
-
Mit alte Buchse ist die Originale gemeint, die ja erhalten bleibt und die PU-Buchse wird zusätzlich montiert bitte nicht steinigen, falls ich es falsch verstanden habe
-
Die alte buchse wird die neue pu buchse ausgetauscht. Die orginale ist zu weich.