Nr: 1884 - stefan_86 stellt sich vor

  • Dann auch mal meine Vorstellung :wink:


    Ich heiße Stefan und komme aus Darmstadt. Viele werden mich schon aus diversen anderen Foren kenn, in denen ich mit meinem Astra OPC unterwegs bin :D


    Seit paar Tagen hat meine Freundin ihren alten Seat Arosa gegen einen Corsa eingetauscht, den ich hier mal vorzeigen will :)


    Starsilber war eigentlich ein absolutes No Go! Aber nach tagelanger Suche boxte er wegen der top Ausstattung alle andern nach und nach von der Liste


    Zu den Daten:
    Bj Ende 2006 (wohl einer der ersten) in Starsilber und 1.4er Motor mit 90PS
    An Ausstattung hat er alles was mein Frauchen begehrt wie Teilleder, Sitzheizung, Lenkradheizung, Klimaautomatik, CD30MP3 mit GID, Regen- und Lichtsensor, AFL und Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer, Einparkhilfe, Konsole in Piano und........ Spritzlappen 8o


    Die wurden natürlich sofort demontiert :]
    Weiter gings mit dem Cleanen vom Heck....... und zur Überraschung natürlich hinterm Opel Emblem die Löcher in der Klappe :wb:
    Hatte danach erst gelesen, dass es erst ab Mj 2008 ohne Löcher montiert wurde. Aber selbst wenn ichs vorher gelesen hätte, hätte ichs nicht geglaubt und trotzdem abgemacht :D


    Naja, gleich schwarz lackiert und wieder dran geklebt. Passt dann auch zum Konzept, weil wir den langweiligen silbernen Lack mit schwarzen Plasti Dip Aktzenten bisschen aufpeppen wollen.
    Die Vertiefung vom Heckeinsatz wurde auch erstmal schwarz, weil sie einen (schiefen) Ausschnitt von der abnehmbaren AHK hat und der somit nicht mehr so extrem auffällt. In weiter Ferne gibts dann wohl eine Line1 hinten.
    Dazu noch die schwarze Grillspange und schwarze Spiegel (glaube den Fuss lackier ich auch noch schwarz, sieht so etwas komisch aus)


    Die silbernen Radkappen flogen gleich mal auf den Müll. Lieber schwarze Stahlis als die komischen Kappen.
    Mit Felgen wirds wohl erst nächsten Sommer was, da sind die schwarzen Sportfelgen geplant.
    Aber vielleicht find ich vorher noch was günstiges.


    In den nächsten Wochen hau ich noch 35/35 Federn von H&R rein, einen ESD mit sichtbarem Endrohr und die dunklen Rückleuchten.


    Mal sehn, was sich nach und nach so ergibt :]


    Bilder sind nicht grad die besten, teils noch von der Verkaufsanzeige. Sobald die Federn drin sind, mach ich mal paar gescheite :)


    Hier im Zustand bei der Abholung
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_82397qjv4.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_8240o9jur.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_8241fgky7.png]


    Und dann mit ersten kleinen Veränderungen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_8282srk06.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_867651k7u.jpg]

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hallo Ihr zwei Süßen :tongue::D


    war das der blaue Arosa welchen du mal eine Zeit lang hattest?
    Wünsche Euch viel Spaß mit dem Corsa :top: Das mit dem Heckemblem hätte ich dir aber auch sagen können bzw. hättest du auch mit 4 Schrauben die Verkleidung innen ab gehabt und es selber gesehen :P


    Die dunklen OPC Leuchten würde Ihm noch gut stehen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hehe :P


    Ja, der blaue Arosa ist weg :]


    Wie gesagt, selbst wenn ichs gelesen hätte, könnte ichs mir nicht vorstellen dass da Löcher sind, weil bei meinem ersten 05er GTC waren ja auch keine mehr. Hätte nie gedacht, dass sie mit dem Mist später nochmal anfangen :wb:


    Jo, die dunklen Leuchten sind in Planung und kommen demnächst drauf :)

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_86 ()

  • AHA,


    jetzt kommen die ganzen Verdächtigen vom OPC Forum :D


    Viel Spaß hier :D und lass das Getriebe ganz *g*

  • Gestern mal die erste größere Veränderung.


    Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage mit dem bekannten 120x90er Endrohr


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_9039w4ssc.jpg]



    Der alte war erstaunlicherweise schnell ab. Bereitgelegter Hammer und Meisel waren nicht nötig :top:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_9164r6saw.jpg]



    Dann vorderes Stück mit Flexrohr und Lambdasonde abflexen und an die neue Anlage


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_91672sssf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_91669jsnx.jpg]



    Und nach ein bisschen Ausrichten sehr positiv überrascht von der Passgenauigkeit der FMS :klatschen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_916828svc.jpg]


    Zu bemängelt gabs eigentlich nur die mies positionierten Haltegummis von Opel.


    Außerdem hatte ich extra die Version mit Line1 Heck geordert, damit er hoch genug hängt. Weil tiefer geht immer, höher is schwierig :D
    Somit hab ich hinten einen anderen Gummi reingemacht und das Endrohr sieht nun gut bündig in der kleinen Aussparung.


    Falls irgendwann dann doch noch die Line1 kommt, ist bereits vorgesorgt :]




    Die H&R Federn standen gestern auch noch auf dem Plan, aber bei >30° Außentemperatur hab ich das mal auf einen andern Tag verschoben :P

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen: