Mir hat mal jemand gesagt, dass im corsa der K03 wäre! Aber genau kann ich dir das auch nicht sagen???
MfG Berti
Ladeluftkühler
-
-
Wo oder wie kann man rausbekommen, welchen Lader der Corsa hat???
MfG Berti -
Zitat
Original von GSI
Noch was von der Thorney Homepage bezüglich des größeren LLK:The addition of our front mount intercooler drops intake temperatures by over 45% compared to the standard car and 65% when running a higher boost map. This allows us to run a more agressive map on the ECU to take advantage of the lower temperatures and gives a resulting higher power
Berti86 & Otatz: Soll heißen: Kühlere Ladeluft = höherer möglicher Ladedruck
GSI: Aber das ist absolut nicht das Grundprinzip eines LLK!
Den Ladedruck kann man immer erhöhen, auch ohne LLK! Nur das der Lader drunter leidet egal ob mit oder ohne größeren LLK:
Schaust du hier...http://de.wikipedia.org/wiki/Ladeluftk%C3%BChler
MfG Berti -
Berti, es soll ja auch nicht die Funktion des LLK sein, den Ladedruck aktiv zu pushen...
Nur wenn du den Ladedruck erhöhst steigt auch die Ladeluftemperatur... Somit ist durch die (mal von der maximalen Belastbarkeit des Laders abgesehen) eine Anhebung der Kühlleistung auch eine Druckerhöhung möglich! Je wärmer die Luft, desto geringer ist das Füllvolumen! Wenn ich jetzt die angesaugte Luft so weit abkühle, dass ich sie noch stärker verdichten kann, habe ich einen besseren Füllgrad und damit mehr Leistung!
-
Siehste!!! Ganz meine Rede
MfG Berti -
Zitat
Original von Berti86
Siehste!!! Ganz meine Rede
MfG BertiIch gabe es auf