Ladeluftkühler

• Noch was von der Thorney Homepage bezüglich des größeren LLK:

The addition of our front mount intercooler drops intake temperatures by over 45% compared to the standard car and 65% when running a higher boost map. This allows us to run a more agressive map on the ECU to take advantage of the lower temperatures and gives a resulting higher power

Berti86 & Otatz: Soll heißen: Kühlere Ladeluft = höherer möglicher Ladedruck ;)

• Klasse, haben sogar eine PHASE4 8o in Vorbereitung. Kennt schon einer einen Importeur?

LG

Corsa 1.3 CDTI Cosmo

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

• Zitat

Original von Sammy_Opel
    Klasse, haben sogar eine PHASE4 8o in Vorbereitung. Kennt schon einer einen Importeur?

LG

Klasen? wo hast du das her? Gibt es da schon genauere Informationen zu? evtl. einen Link?

Oder meinst du Thorney Motorsport?

• Zitat

Original von GSI

Klasen? wo hast du das her? Gibt es da schon genauere Informationen zu? evtl. einen Link?

Oder meinst du Thorney Motorsport?

Natürlich Thorney Motorsport, steht weiter unten.

" Thorney Motorsport VXR Corsa Power Pack 4 - £TBC

To take the VXR Corsa to higher levels of tune needs careful thought and development, as such we've been developing a range of products based around competition. These include a 3" bore Milltek Sport exhaust and a roller bearing conversion Garret turbo . We will be releasing some or all of these developments as testing completes.

All these modifications are due for release during first quarter 2008. "

Corsa 1.3 CDTI Cosmo

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

• Achso! Ich dachte schon...

Aber Klasen ist da an was Vergleichbaren am basteln! Laut Berti86 gibt es bald einen größeren Lader + den ganzen anderen Kram (LLK + Softwareupdate, etc.) mit dann insgesamt 250 PS! Laut seiner Aussage geht der Lader aber bis 300 PS! Natürlich müsste dann einiges mehr angepasst werden. Aber genügend Geld vorausgesetzt: Nichts ist unmöglich!

• Wenn ich mir einen OPC zulegen würde (eventuell Facelift 2009/2010?)
    Währe ich bestimmt nicht abgeneigt zu einer Leistungssteigerung, aber es müsste etwas sein, was nicht direkt auffällt (von außen). wie z.B. Phase1+LLK+Siliconschläuche.

Ich sehe aber bei Sachen wie einer Sportauspuffanlage (3 Zoll oder desgleichen) sehr große Probleme mit der Polizei und dem TÜV.

LG.

Corsa 1.3 CDTI Cosmo

• Tja, bei den Briten ist halt da zulassungstechnisch schon etwas mehr drin! Wenn du denen erzählst, was wir hier alles für Auflagen haben erntest du teilweise Mitleid und teilweise schallendes Gelächter :tongue:

Welcher Turbolader ist eigentlich nun im Corsa drin? K03 oder schon der K03s ?