Eben. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Erfahrung und möchte niemandem etwas reinreden.
ich denke eben: kleiner Lader - wenig Luft - nicht geeignet für viel Raum
Eben. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Erfahrung und möchte niemandem etwas reinreden.
ich denke eben: kleiner Lader - wenig Luft - nicht geeignet für viel Raum
Also das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber Ich Verlgeich das mit nem Staubsauger.Der saugt ja auch nicht schlechter nur weil Ich ne grössere Bürste drauf gebe!
Nur das es in diesem Fall nicht dir Bürste sondern meinetwegen der Staubsaugerbeutel ist / oder die Rohrlänge... etc. Gemeint ist die Volumenvergrößerung des gesamten Ansaugtraktes!
Naja man muss nicht unbedingt Strömungstechnik studiert haben um sich das vorzustellen . Sagen wir mal mein Lader drückt 1 Bar und das Volumen von LLK ist 1 LIter . Nun mach ich einen LLK mit einem Volumen von 4 Litern dran . Logisch das der Lader da eine Länger Zeit benötigt bis er im größeren Volumen den selben Druck erzeugt hat .
Wenn ein größerer LLK einhergeht mit einer Phase 2 wird der Ladedruck eben in allen Bereichen auf den neuen LLK angepasst somit mehr Leistung. Es ist nicht nur die kühlere Luft die mehr Leistung bringt sondern man kann mit der Kühleren Luft auch einfach etwas mehr Ladedruck fahren ohne die Temperatur im Brennraum zu sehr anwachsen zu lassen .
Langsam glaub ich wir brauchen einen der sich so eine Phase2 anschaft!
Wer meldet sich freiwillig?!?
Ich mach das.....
Bitte einmal Geld sammeln für mich....
Ich hatte beim Astra ja auch nen grösseren LLK und da gab es dann in zusammenspiel mit anderen Änderungen auch mehr Leistung als Ph 1
ZitatOriginal von reneblue
...da gab es dann in zusammenspiel mit anderen Änderungen auch mehr Leistung...
Du sagst es...! Wie frankyopc schon geschrieben hat: kühlere Luft = mehr Ladedruck möglich = mehr Leistung
Also normal hat die kühlere Luft nix mit dem Ladedruck zu tun!
Das einzige was ein größerer LLK macht(meines Wissens), er kühlt die Luft: Kühlere Luft gleich mehr Sauerstoff, mehr Sauerstoff gleich besserer Füllungsgrad und bessere Verbrennung( da Sauerstoff ein wichtiger Bestandteil der Verbrennung ist)
MfG Berti
Rein theoretich kann man etwas mehr Ladedruck fahren weil die Temperaturen im Brennraum durch die Kühlere Luft ja auch sinken .
Ob es gemacht wird oder die Mehrleistung nur durch die Kühlere Luft kommt weis ich nicht.Sinn macht es aber schon den Ladedruck noch etwas wieder zu erhöhen damit der große LLK eben genausoschnell unter Druck ist wie der kleine . Sonst hast du bestimmt ein schlechteres ansprechen des Motors .
ZitatOriginal von Berti86
Also normal hat die kühlere Luft nix mit dem Ladedruck zu tun!
Das einzige was ein größerer LLK macht(meines Wissens), er kühlt die Luft: Kühlere Luft gleich mehr Sauerstoff, mehr Sauerstoff gleich besserer Füllungsgrad und bessere Verbrennung( da Sauerstoff ein wichtiger Bestandteil der Verbrennung ist)
MfG Berti
Genau das ist meine Meinung! Es ist ja nicht so das der Turbo jetzt mehr Druck erzeugen muss, die Verrohrung bleibt ja gleich! Er drückt (glaub Ich) einfach nur kältere Luft in den Brennraum und das Steuergerät passt dementsprechend die Benzinzufuhr an. Und der Überdruck geht ja dann eh übers Pop-Off.