ZitatOriginal von Sammy_Opel
Und was haben die gesagt zu dem LLK, was kostet er?[/quote]
LLK + Siliconschläuche und Popp Off so ungefähr 1300€ bei Klasen
MfG Berti
ZitatOriginal von Sammy_Opel
Und was haben die gesagt zu dem LLK, was kostet er?[/quote]
LLK + Siliconschläuche und Popp Off so ungefähr 1300€ bei Klasen
MfG Berti
ZitatOriginal von Sissi
Wie gesagt, ich hatte am Astra OPC verglichen: gechippt mit EDS LLK und gleiche Software mit Serien-LLK.
Mit EDS LLK 5 PS weniger - Software & Lader gleichgeblieben
Irgendwie kann ich das nicht glauben, da müssten beim Astra OPC alle mit der Phase2 (ca.1800€) langsamer bzw. nicht schneller sein wie mitder Phase1 (500€).
Nee, so etwas würde dann sicher in den Foren stehen. Och lass mich aber gern des besseren belären.
"gechippt" heißt doch bei dir die Phase1 (SW-Optimierung) oder bezieht sich die Aussage nur auf den LLK von EDS (und orginaler OPEL-Software)?
Nein, keine "Stangen"-Phase.
Wurde auf der Rolle (einzel-)abgestimmt. Nach drei Stunden sind wir dann zu dem Schluss gekommen, dass der grosse LLK raus muss. Und siehe da: 5 PS mehr! Nur durch die optimale Verrohrung und Grösse. Ist wie gesagt belegbar duch diverse Diagramme. Trotz Einzelabstimmung brachte der grosse LLK leider nix!
Und ebenfalls belegbar: Astra OPC Phase III (<- !!!) unten raus bis weit über 100 km/h KEINE CHANCE gegen OPC mir org. LLK. Gleicher Lader, nur SW anders und eben der LLK.
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Fakt NICHT für Vmax Fahrten gilt! Da ist ein grosser LLK ganz klar im Vorteil! Also bitte nicht generell darauf schliessen, dass die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Volumen auf jede Geschwindigkeit gelten
Ist denn jemand schon mit ner Phase I gegen ne Phase II angetreten?
Auch die Verschlechterung des Ansprechverhaltens wäre für mich kein Grund einen größeren LLK zuverbauen! Man kann obenraus (wenn es mit der Abstimmung klappt) vielleicht noch mal 10 PS rauskitzeln, aber mir dafür die Charakteristik versauen: Nein danke!
Naja, also ich kann das alles hier nicht so ganz nachvollziehen! Jeder mit dem ich gesprochen habe, der einen größeren LLK verbaut hatte, hat gesagt das er ihn nicht mehr hergeben würde und es ein großer Unterschied zu vorher wäre!
Ich habe selbst bei einem Freund in einen 3er Golf einen eingebaut und da war der Unterschied enorm!
Außerdem! Wenn die LLK sowenig bringen würden, würde ja keiner solch hohe Preise für diese bezahlen.
MfG Berti
Gerade bei einer Firma wie: CourtenaySport! Die wären ja dann Dumm solch einen LLK zu verkaufen, da sie sich ihren Ruf ja kaputt machen würden wenn bei dem Wagen mit größerem LLK danach die "Charakteristik" nicht mehr stimmen würde
Zudem gibt es glaube ich kaum jemanden, der nur für VMax sich so ein Ding reinmacht. So ein Quatsch! Und vorallem nicht, wenn er untenrum verliert :wb:
MfG Berti
zum thema charakteristik bei nachgerüsteten teilen hatten wir's ja schon im spurplatten-thread
Das kann man meines Erachtens nicht vergleichen!
Wenn ein LLK ordentlich verbaut und auf das Fahrzeug angepasst ist, ist das schon ok!
Das sieht man z.B. beim neuen Porsche GT2(i.V. zum Alten GT2)! Der wurde nur durch kühlung der Ansaugluft um 30 Pferdchen bereichert!
Da wurde übrigens auch ein größerer LLK verbaut!
MfG Berti
Klar ist kühlere Luft gut, keine Frage, aber wenn der kleine Lader ewig braucht um was zum Kühler ranzuschaufeln KANN das auch mal den Effekt verfehlen.
Bevor das hier falsch rüber kommt: möchte niemanden vom Kauf davon abhalten - nix liegt mir ferner!
War auch nur ne persönliche Meinung aus der Erfahrung mit dem Vorgängerauto raus. Also bitte nicht steinigen
Hy,
also die von Klasen haben gemeint so ca. 1300 Euro inkl. Versand nach Österreich!
Aber Ich glaub irgendwie trotzdem das der LLK etwas bringt.Weil Ich ja nicht mehr Luft in den Zylinder bekomm sondern nur kältere Luft!Die kältere Luft läßt sich besser kompremieren daher ist der Füllungsgrad umso besser.ERGO: Mehr Leistung weil der LLK eine grössere Angriffsfläche für die Luft hat!!
Ist meine Meinung,korregiert mich falls Ich falsch liege!!
Mfg
Otatz
ZitatOriginal von Sissi
Klar ist kühlere Luft gut, keine Frage, aber wenn der kleine Lader ewig braucht um was zum Kühler ranzuschaufeln KANN das auch mal den Effekt verfehlen.
Bevor das hier falsch rüber kommt: möchte niemanden vom Kauf davon abhalten - nix liegt mir ferner!
War auch nur ne persönliche Meinung aus der Erfahrung mit dem Vorgängerauto raus. Also bitte nicht steinigen
Warum sollte der Lader länger brauchen um die kältere Luft heranzuschaffen???
Mit ner anderen Software dreht er ja auch nicht schneller bzw. Verdichtet er die Luft ja nicht anders.Mehr Kraftstoff-Verbrauch wird er haben,sonst nichts