Wie schon gesagt wurde:
kleiner Turbo + großer LLK = nicht Gut
großter Turbo + großer LLK = Gut
Das einzige wäre die geile Optik des großen LLK
Wie schon gesagt wurde:
kleiner Turbo + großer LLK = nicht Gut
großter Turbo + großer LLK = Gut
Das einzige wäre die geile Optik des großen LLK
Ja dann werde Ich mal bis zum Sommer warten,und mir dann vielleicht beides zulegen(LLK+Lexmaul Box)!
Tja wie gesagt irgendwie hab Ich das Gefühl das meiner nicht wirklich ein gutes Ansprechverhalten hat,Und eigentlich wollte Ich das mit dem LLK beheben!
Interesanter Link über die komponenten von Turbomotoren.
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/technik.htm
Hat jemand ein Link (fundierter Artikel usw.) über die Auswirkungen eines größeren LLK (und Turbos)? Mit vorteilen und Nachteilen!
Persönlich könnte ich mir gut vorstellen, dass ein größerer LLk zum OPC passt und Vorteile bringt, im zusammenspiel mit einer Phase1. Der LLK von OPC ist wirklich niicht groß, wennn man sich den ihn im Gegensatz zu einem Ibiza Cupra vergleicht!
Sollte doch allgemein bekannt sein: "Es kommt nicht immer auf die Größe an..."
Aber der Spruch stimmt schon - das wichtigste bei einem LLK ist der Wirkungsgrad...
ZitatOriginal von GSI
Sollte doch allgemein bekannt sein: "Es kommt nicht immer auf die Größe an..."
Aber der Spruch stimmt schon - das wichtigste bei einem LLK ist der Wirkungsgrad...
haha, und wie erkennst du den wirkungsgrad? Ich glaub nicht, dass auf dem LLK so etwas wie "Ich hab einen hohen Wirkungsgrad" draufsteht.
lg
Naja, wie erkennst du den Wirkungsgrad bzw. Leistungsfähigkeit eines Motors? Beide Motoren haben 1,3 Liter Hubraum - der eine leistet 75 der andere 90 PS...
Der Link den du gepostet hast ist eine nette Zusammenfassung! Danke dafür! Ist auch da beschrieben:
Von der Bauweise ist kühltechnisch eine große Fläche, geringe Kühlnetztiefe (Fahrtwind durchströmt LLK besser) und ein hoher Staudruck der Ladeluft am besten (bei zu großen Verwirbelungen treten jedoch Sperrströmungen auf). ABER: Hier ist also der Konflikt zwischen wenig Druckverlust der Ladeluft (hohe Kühlnetztiefe) & hoher Kühlungseffizienz (genügend Turbulenzen).
Übrigens: CourtenaySport verwendet genau die selbe Software wie Klasen. Die tauschen sich gegenseitig aus z.B. bekommt der Stefan(Klasen) die Hardware von CourtenaySport und CourtenaySport bekommt die Software von Klasen!!!
Z.B war mein Corsa der ertse mit Phase 1 von Klasen, während wir die Software abgestimmt haben hat der Stefan schon mit CoutenaySport telefoniert und einen Tag darauf ist schon der erste Corsa OPC mit (meiner) Software in England rumgedüst !!!
MfG Berti
Auch wenn OT: Machst du dir eigentlich keine Gedanken hinsichtlich TüV und Betriebserlaubnis im evtl. (hoffentlich nicht eintretenen) Schadensfall?
ZitatOriginal von Otatz
Hab mir das Angebot von Klasen Motors geholt
Und was haben die gesagt zu dem LLK, was kostet er?
ZitatPersönlich könnte ich mir gut vorstellen, dass ein größerer LLk zum OPC passt und Vorteile bringt, im zusammenspiel mit einer Phase1.
Wie gesagt, ich hatte am Astra OPC verglichen: gechippt mit EDS LLK und gleiche Software mit Serien-LLK.
Mit EDS LLK 5 PS weniger - Software & Lader gleichgeblieben