Nr: 1885 - Rock'N'Roller stellt sich vor

• Ah, dann bin ich nicht der einzige, der hier so "bekloppt" ist und im winter mal öfter die handbremse betätigt... :D :D ESP- Mäusekino bleibt dunkel, nur er piept dann wie verrückt...wenn ich die Handbremse anziehe... :lol:

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Haha :D Sehr schön. Achso. War mir nicht bewusst das im OPC Serienmäßig ein ESP-Off Knopf drinne ist. Hatte bis jetzt nicht das Vergnügen in einem drin zu sitzen ;) schade das der nicht überall drin ist ;)

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

• Zitat

Original von Rock'N'Roller
    Haha :D Sehr schön. Achso. War mir nicht bewusst das im OPC Serienmäßig ein ESP-Off Knopf drinne ist. Hatte bis jetzt nicht das Vergnügen in einem drin zu sitzen ;) schade das der nicht überall drin ist ;)

Meine dass die "normalen corsas" nur ein esp haben, die opc varianten ein "esp plus", das abschaltbar ist. Ob es sich komplett abschalten lässt, oder wie z.b. bei den wolfsburger Kollegen, es im hintergrund aktiv bleibt, sobald es "zu bunt" wird, es sich von selbst "reaktiviert"... weiß ich leider auch nicht...;) Müsste ein/e OPC Fahrer/In mal drüber berichten. ;)

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

• Zitat

Original von vuser1416v

Meine dass die "normalen corsas" nur ein esp haben, die opc varianten ein "esp plus", das abschaltbar ist. Ob es sich komplett abschalten lässt, oder wie z.b. bei den wolfsburger Kollegen, es im hintergrund aktiv bleibt, sobald es "zu bunt" wird, es sich von selbst "reaktiviert"... weiß ich leider auch nicht...;) Müsste ein/e OPC Fahrer/In mal drüber berichten. ;)

Ne, ich habe auch ESP Plus drin und habe definitiv keinen OPC :evil:

Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket

Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

• Man kann es schön beim Anfahren testen. ESP an und vollgas, da regelt sofort das im ESP enthaltene ASR. ESP Taste drücken (ausschalten) und die Reifen drehen durch bis zum bitteren Ende. 8)

• Zitat

Original von Shadow

Ne, ich habe auch ESP Plus drin und habe definitiv keinen OPC :evil:

Ok, dann hab ich heut mal wieder was dazu gelernt...;)

Independence, cool also ohne netz und doppelten boden...;) hast jetzt aber nicht extra wegen uns ausprobiert!? :evil:

• Bei Opel wird das ESP wieder zugeschaltet sobald es wirklich nötig ist. Durchdrehende Reifen reichen da nicht.

Beim Porsche Cayman S kann man es wirklich abschalten. Aber auch nur im Sport Plus Modus ... :klatschen: :jump:

Wenn du nicht mit Intelligenz glänzen kannst, stifte Verwirrung!

Corsa "150 Jahre Opel" 1.7 CDTI
    Casablancaweiß
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel"
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" Plus
    Sicht-Paket
    TOUCH & CONNECT