Ah, dann bin ich nicht der einzige, der hier so "bekloppt" ist und im winter mal öfter die handbremse betätigt... ESP- Mäusekino bleibt dunkel, nur er piept dann wie verrückt...wenn ich die Handbremse anziehe...
Nr: 1885 - Rock'N'Roller stellt sich vor
-
-
Haha Sehr schön. Achso. War mir nicht bewusst das im OPC Serienmäßig ein ESP-Off Knopf drinne ist. Hatte bis jetzt nicht das Vergnügen in einem drin zu sitzen schade das der nicht überall drin ist
-
Zitat
Original von Rock'N'Roller
Haha Sehr schön. Achso. War mir nicht bewusst das im OPC Serienmäßig ein ESP-Off Knopf drinne ist. Hatte bis jetzt nicht das Vergnügen in einem drin zu sitzen schade das der nicht überall drin istMeine dass die "normalen corsas" nur ein esp haben, die opc varianten ein "esp plus", das abschaltbar ist. Ob es sich komplett abschalten lässt, oder wie z.b. bei den wolfsburger Kollegen, es im hintergrund aktiv bleibt, sobald es "zu bunt" wird, es sich von selbst "reaktiviert"... weiß ich leider auch nicht...;) Müsste ein/e OPC Fahrer/In mal drüber berichten.
-
Zitat
Original von vuser1416v
Meine dass die "normalen corsas" nur ein esp haben, die opc varianten ein "esp plus", das abschaltbar ist. Ob es sich komplett abschalten lässt, oder wie z.b. bei den wolfsburger Kollegen, es im hintergrund aktiv bleibt, sobald es "zu bunt" wird, es sich von selbst "reaktiviert"... weiß ich leider auch nicht...;) Müsste ein/e OPC Fahrer/In mal drüber berichten.
Ne, ich habe auch ESP Plus drin und habe definitiv keinen OPC
-
Man kann es schön beim Anfahren testen. ESP an und vollgas, da regelt sofort das im ESP enthaltene ASR. ESP Taste drücken (ausschalten) und die Reifen drehen durch bis zum bitteren Ende.
-
Zitat
Original von Shadow
Ne, ich habe auch ESP Plus drin und habe definitiv keinen OPC
Ok, dann hab ich heut mal wieder was dazu gelernt...;)
Independence, cool also ohne netz und doppelten boden...;) hast jetzt aber nicht extra wegen uns ausprobiert!?
-
Bei Opel wird das ESP wieder zugeschaltet sobald es wirklich nötig ist. Durchdrehende Reifen reichen da nicht.
Beim Porsche Cayman S kann man es wirklich abschalten. Aber auch nur im Sport Plus Modus ... :jump: