Nr.1879 Duke und sein GSI

• Achja, was mir auch noch aufgefallen ist:

Seit ich Ultimate 102 tanke und die Software angepasst wurde habe ich 0,5 Liter weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise :klatschen:

• Da die geplanten Dinge von Seite 1 bereits vollzogen wurden hab ich mir noch ein paar Kleinigkeiten vorgenommen :)

- Motorraum etwas aufpeppen mit rotem ventildeckel und roten Code Red schläuchen

- powerflex Drehmomentstütze

Vor allem auf die Drehmomentstütze bin ich gespannt...

• Zitat

Original von duke85
    Achja, was mir auch noch aufgefallen ist:

Seit ich Ultimate 102 tanke und die Software angepasst wurde habe ich 0,5 Liter weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise :klatschen:

Da müsste man mal durchrechnen, ob sich das lohnt. :D

Für den Motor auf alle Fälle, aber fürs Portemonnaie?!

"I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

Einmal editiert, zuletzt von theDomK ()

• Zitat

Original von theDomK

Da müsste man mal durchrechnen, ob sich das lohnt. :D

Lohnt sich auf jeden Fall, gerade mit Softwareanpassung. Bei mir ist der Verbrauch auch runter gegangen, sodass die Mehrkosten minimiert sind.
    Zudem verbrennt der Motor viel sauberer was sich widerrum positiv auf die Motorhaltbarkeit auswirkt.

Also unterm Strich ne win-win Situation *fg*

Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

• Bei mir ists relativ egal... Fahre pro Monat im schnitt 1 tank leer wenns hoch kommt. Im Winter ist er abgemeldet... Da interessieren mich die 2 oder 3 Euro mehr pro tank nicht so sehr :)

Trotzdem positiv... Fahre morgen von Italien heim und muss erstmal v power tanken weils hier nur Shell gibt... Teures zeug da...

• Italien hin und zurück mit einem Tank :)
    6.6l / 100km

Bin begeistert :D... Und konnte dann gleich wieder Ultimate 102 tanken. Musste keine italienische plörre reinlassen :)

• Naja Schweiz... :D
    Und auch wirklich viel mit tempomat und so... Habs drauf angelegt nach de zu kommen zum tanken :D

Aber auf jedenfall geil wie ich finde...

Liefere beweisfoto nach ;)