Das bezog sich jetzt auch auf Peters Getriebe und nicht auf deinen link.Keine Ahnung ob das aus deinem link in das Gehäuse vom OPC M32 passt.Das ist jedenfalls nicht beim Peter verbaut.
Corsa OPC mit 505 PS!
-
-
Zitat
Original von denglert
hier wurde mal die frage nach dem getriebe gestellt aber leider noch nicht beantwortet dabei wäre das wirklich sehr interessant da wir ja alle die probleme mit dem corsagetriebe kennen (hab auch schon das zweite )also was habt ihr denn da gemacht
Das Getriebe ist vom 1,6 Insignia,die Innereien wurden in meinem Corsa Getriebe verbaut,da das Insignia vom Flansch her nicht passt.
-
ist das dann immernoch nen 6 gang kenn mich beim insi net wirklich aus
-
Jupp isses aber den brauch Peter sogut wie nie, der 5. ist eigentlich der letzte den er nutzt.
-
Zitat
Original von denglert
ist das dann immernoch nen 6 gang kenn mich beim insi net wirklich ausHat 6 Gang.
-
Was ist an dem Getriebe anders außer das es länger ist? Habt ihr es verstärkt? MfG
-
Zitat
Original von Bladegsi
Was ist an dem Getriebe anders außer das es länger ist? Habt ihr es verstärkt? MfGNichts,es ist nur länger wie du schon geschrieben hast.Verstärkt wurde auch nichts.
-
Geht mal echt gut vorwärts, hoffe ich kann das mal live erleben!
Bin Anfang nächsten Jahres nochmal bei Klasen, da werde ich dir mal schreiben, vllt hast ja Zeit *G*Bzgl. Getriebe ändern habe ich mich gestern mal mit HAS kurzgeschloßen!
Vorhandenes M32 komplett überholen, Quafie Sperre einbauen UND Übersetzung verlängern (durch ein Zahnrad mit 17 Zähnen vom Z20LEL) würde bei gut 2000€ liegen.
Dann ist das Getriebe vom Lagerspiel definitiv richtig eingestellt, die Sperre genauso und man hat ne rechnerische Überstzung von 3.86, anstatt der Serienübersetzung von 4.18. -
Zitat
Original von lif
Geht mal echt gut vorwärts, hoffe ich kann das mal live erleben!
Bin Anfang nächsten Jahres nochmal bei Klasen, da werde ich dir mal schreiben, vllt hast ja Zeit *G*Bzgl. Getriebe ändern habe ich mich gestern mal mit HAS kurzgeschloßen!
Vorhandenes M32 komplett überholen, Quafie Sperre einbauen UND Übersetzung verlängern (durch ein Zahnrad mit 17 Zähnen vom Z20LEL) würde bei gut 2000€ liegen.
Dann ist das Getriebe vom Lagerspiel definitiv richtig eingestellt, die Sperre genauso und man hat ne rechnerische Überstzung von 3.86, anstatt der Serienübersetzung von 4.18.Ich habe auch mit HAS gesprochen und dasselbe hat er mir auch gesagt.Als er aber gehört hat,das ich 505 PS und 510 Newm. habe,war alles vorbei bei ihm.Er kann mir auch nicht helfen.Ich werde mir im Winter bzw. Anfang des Jahres eine Dog Box einbauen und ich denke mal das ich dann Ruhe habe.Und ich kann mir die Übersetzung auch noch aussuchen.Wenn du dann Anfang nächsten Jahres beim Stephan bist kannst du mich gerne mal anschreiben,komme dann rum wenn es passt.
-
Welches Getriebe willste dir einbauen? Hab mal ein wenig im Netz gestöbert, bei Drenth, Sadev, Quaife und Hewland, da gibt es schon was, ich denk nur mit deinen 500+NM wird es da schwierig. Hast du da schon ein genaueres in Aussicht?
Dein Motor in nen C-Kadetten mit nem richtig schönen Sequenziellen Getriebe, könnte viel Spaß am Berg machen.