Corsa OPC mit 505 PS!

  • Also 1.Gang ist klar,ist schwierig. :P


    2.Gang geht eigentlich schon.Zieht schon richtig nach vorn. ;)


    3.Gang ist kein halten mehr,nur ein kurzes Quitschen bei ca. 6000. :D


    Mit so viel Traktion hätte ich auch nicht gerechnet.

  • Was wurde am Getriebe gemacht? Hats gereicht, die Lager zu tauschen oder ein kompletter Neuaufbau?

  • das problem momentan ist die 70mm aga die ganz klar zu klein , die wird im laufe der nächsten 2-3wochen gegen eine eigenbau 76mm ersetzt ;) dann sollte auch die 5xx fallen


    zum motor
    es wurde ein komplett neuer motor gebaut auf basis des Z18xer
    der block ansich ist gleich nur die kw hat mehr hub , wir haben dazu bei JE kolben herstellen lassen mit passender verdichtung
    der kopf ansich ist nicht gleich es passen nichtmal die wellen ais dem Z16xxx in den Z18xxx kopf da mußte einiges umgebaut werden
    der kopf bekam eine große kopfbearbeitung
    spezielle ein und auslassennocken dazu passende federn mit neuen tellern oben und unten
    nimonic auslassventile , da die orignalen natrium gefüllt sind reißen diese ab 7500U/min mal gerne ab ;)
    turbo wurde gegen einen GT3076 in kleinem GT2871 gehäuse getauscht


    das wars

  • Ist das der OPC, welcher auch in Oschersleben war? Meine Leute mussten mich nämlich dort wegziehen und die Sabber auffeudeln :bow:


    Edit: Ah, sehe gerade, dass es doch nicht der ist. Er hatte vorne noch die original Spange und das linke Zusatzinstrument war digital. Aber dort war auch ein 1.8er eingebaut mit ettlichen Änderungen und er war auch weiss :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo ()

  • Zitat

    Original von Jimbo
    Ist das der OPC, welcher auch in Oschersleben war? Meine Leute mussten mich nämlich dort wegziehen und die Sabber auffeudeln :bow:


    Edit: Ah, sehe gerade, dass es doch nicht der ist. Er hatte vorne noch die original Spange und das linke Zusatzinstrument war digital. Aber dort war auch ein 1.8er eingebaut mit ettlichen Änderungen und er war auch weiss :yeah:


    ja


  • Es klingt so leicht *seufz*


    Ist die Nockenwellenverstellung vom XER erhalten worden?
    Gibt es evtl ein Diagramm zu dem Monster?

  • nein der kopf wurde auf Z16/18LEX umgebaut
    wie ich schon gesagt hatte die wellen sind komplett anders , die wellen vom Z16 passen auch nicht in den kopf ohne sie umzuarbeiten
    grundsätzliches problem bei den Z16 ist das es keine nockenwellen rohlinge gibt um scharfe wellen mach zu lassen , somit wurden extra rohlinge aus vollmaterial angefertigt! daher auch der preis ;)


    diagramm hab ich jetzt nicht zur hand


    man muss aber auch sagen das ist einer von 3 Z18Lex die wir gebaut haben , aber die anderen beiden haben nicht die leistung es kann auch sein das die kw das nicht abkann und bricht das wird sich zeigen , muss man testen :D