Also 1.Gang ist klar,ist schwierig.
2.Gang geht eigentlich schon.Zieht schon richtig nach vorn.
3.Gang ist kein halten mehr,nur ein kurzes Quitschen bei ca. 6000.
Mit so viel Traktion hätte ich auch nicht gerechnet.
Also 1.Gang ist klar,ist schwierig.
2.Gang geht eigentlich schon.Zieht schon richtig nach vorn.
3.Gang ist kein halten mehr,nur ein kurzes Quitschen bei ca. 6000.
Mit so viel Traktion hätte ich auch nicht gerechnet.
Was wurde am Getriebe gemacht? Hats gereicht, die Lager zu tauschen oder ein kompletter Neuaufbau?
das problem momentan ist die 70mm aga die ganz klar zu klein , die wird im laufe der nächsten 2-3wochen gegen eine eigenbau 76mm ersetzt dann sollte auch die 5xx fallen
zum motor
es wurde ein komplett neuer motor gebaut auf basis des Z18xer
der block ansich ist gleich nur die kw hat mehr hub , wir haben dazu bei JE kolben herstellen lassen mit passender verdichtung
der kopf ansich ist nicht gleich es passen nichtmal die wellen ais dem Z16xxx in den Z18xxx kopf da mußte einiges umgebaut werden
der kopf bekam eine große kopfbearbeitung
spezielle ein und auslassennocken dazu passende federn mit neuen tellern oben und unten
nimonic auslassventile , da die orignalen natrium gefüllt sind reißen diese ab 7500U/min mal gerne ab
turbo wurde gegen einen GT3076 in kleinem GT2871 gehäuse getauscht
das wars
sehr geil
Ist das der OPC, welcher auch in Oschersleben war? Meine Leute mussten mich nämlich dort wegziehen und die Sabber auffeudeln :bow:
Edit: Ah, sehe gerade, dass es doch nicht der ist. Er hatte vorne noch die original Spange und das linke Zusatzinstrument war digital. Aber dort war auch ein 1.8er eingebaut mit ettlichen Änderungen und er war auch weiss
ZitatOriginal von Jimbo
Ist das der OPC, welcher auch in Oschersleben war? Meine Leute mussten mich nämlich dort wegziehen und die Sabber auffeudeln :bow:
Edit: Ah, sehe gerade, dass es doch nicht der ist. Er hatte vorne noch die original Spange und das linke Zusatzinstrument war digital. Aber dort war auch ein 1.8er eingebaut mit ettlichen Änderungen und er war auch weiss
ja
ZitatAlles anzeigenOriginal von acidburn
das problem momentan ist die 70mm aga die ganz klar zu klein , die wird im laufe der nächsten 2-3wochen gegen eine eigenbau 76mm ersetzt dann sollte auch die 5xx fallen
zum motor
es wurde ein komplett neuer motor gebaut auf basis des Z18xer
der block ansich ist gleich nur die kw hat mehr hub , wir haben dazu bei JE kolben herstellen lassen mit passender verdichtung
der kopf ansich ist nicht gleich es passen nichtmal die wellen ais dem Z16xxx in den Z18xxx kopf da mußte einiges umgebaut werden
der kopf bekam eine große kopfbearbeitung
spezielle ein und auslassennocken dazu passende federn mit neuen tellern oben und unten
nimonic auslassventile , da die orignalen natrium gefüllt sind reißen diese ab 7500U/min mal gerne ab
turbo wurde gegen einen GT3076 in kleinem GT2871 gehäuse getauscht
das wars
Es klingt so leicht *seufz*
Ist die Nockenwellenverstellung vom XER erhalten worden?
Gibt es evtl ein Diagramm zu dem Monster?
nein der kopf wurde auf Z16/18LEX umgebaut
wie ich schon gesagt hatte die wellen sind komplett anders , die wellen vom Z16 passen auch nicht in den kopf ohne sie umzuarbeiten
grundsätzliches problem bei den Z16 ist das es keine nockenwellen rohlinge gibt um scharfe wellen mach zu lassen , somit wurden extra rohlinge aus vollmaterial angefertigt! daher auch der preis
diagramm hab ich jetzt nicht zur hand
man muss aber auch sagen das ist einer von 3 Z18Lex die wir gebaut haben , aber die anderen beiden haben nicht die leistung es kann auch sein das die kw das nicht abkann und bricht das wird sich zeigen , muss man testen
Käfig sieht doch gut aus !!
so hier