GOLLIT - Nano-Versiegelung / Lackpflege

  • ?? was war denn das wieder für ein spruch??


    für falsche anwendung kann das produkt nix. wie gesagt ich habs nicht lang genung trocknen lassen. das ergebnis war zwar schlecht....aber 2 minuten länger gerieben und die scheiben waren spitze

  • Nööö, das/ein Produkt kann für Falsch-Anwendung eben nix.
    Drum sollten Lackprodukte, gerade solche mit Wachsen/Fetten wohl kaum was auf der Scheibe zu suchen haben. Da hilft auch mehr reiben+trocknen nicht.

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff


    man beachte aber den aufdruck auf der gollitflasche..."für haus(-halt) boot und auto, warum sollte man es dann nicht auf scheiben probieren?? bei mir ist es zwar nach hinten losgegangen...war ziemlich verschmiert...aber evtl hab ich es nicht lang genug trocknen lassen


    Ja, du musst es länger trocknen lassen. Möglicherweise solltest du das Ganze per Fön aushärten!


    ...

  • ich hoffe doch, dass das ironisch gemeint war


    aber ich muss sagen, das selbst auf den scheiben gollit wirkt. jetzt wird es zwar wieder einmal zeit dafür.


    beim nächsten mal werd ich erst die scheiben einreiben, dann das auto und dann alles abreiben. ich vermute mal das ich dann mehr erfolg habe

  • Ja, das war Ironie.


    Garfield hat in der AutoBild schon richtig gelesen ...


    Zitat

    Original von Garfie1d
    Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel in der AutoBILD gelesen, wonach man eine Nano-Versiegelung besser nicht für die Frontscheibe verwendet. Da das Wasser dann nicht mehr in einem Film, sondern in Tropfen abfließt, wird die Sicht DEUTLICH schlechter. Die Wischer arbeiten auch nicht mehr richtig.


    Daher sollte man die Lackversiegelung besser nicht auf der Scheibe verteilen, sondern auf das Spezialprodukt für die Scheibe zurückgreifen.


    Aber selbst "spezial" Versiegelungen lassen die Wischer nicht mehr so gut arbeiten wie vorher. Und warum überhaupt behandeln? Die Wischer vom Corsa sind nicht die schlechtesten :)

  • warum so viele auf dieses "wurstblatt" hören...ist mir immer wieder ein rätsel. es gibt mehr als genug namenhafte automobilhersteller die bei uns speziell nach beschichteten autoscheiben rundum fragen. da ist das nix anderes nur das die glaszusammensetzung anders ist und die nochmal bedampft werden. mit chemischen versiegelungen (nachträglich durch nanoprodukte) erzielt man genau denselben effekt -> ich meine damit den lotuseffekt.


    und warum sollten da die gummis nicht mehr richtig arbeiten??? weil die scheibe wohl glatter sein soll?? je glatter desto besser

  • so also gegen vogelscheisse hilft es nicht...einen fleck übersehen...3 tage schönes wetter...kacke reingefressen. und ich hab beide autos erst vor 10 tagen "versiegelt" !!!!


    und tschüss gollit....ist gleich in den müll gewandert :shoot:

  • ich weiß nicht ob überhaupt irgendwas (wie in den werbungen propagiert teils mit Laser-Beschuss) so richtig versiegelt gegen die Widrigkeiten.
    Von daher: Gefahr erkannt, aggressiven Kot abgewaschen, Gefahr gebannt.

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    so also gegen vogelscheisse hilft es nicht...einen fleck übersehen...3 tage schönes wetter...kacke reingefressen. und ich hab beide autos erst vor 10 tagen "versiegelt" !!!!


    und tschüss gollit....ist gleich in den müll gewandert :shoot:


    Vogelkot kann ziemlich aggressiv sein, da hilft dir auch kein Wundermittelchen.