GOLLIT - Nano-Versiegelung / Lackpflege

  • Sooo heute sind die sachen angekommen.....jetzt hoffe ich das am Freitag schönes Wetter ist dann kann ich meinen Corsa damit mal "verwöhnen".

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Zitat

    Original von Kluge24
    Sooo heute sind die sachen angekommen.....jetzt hoffe ich das am Freitag schönes Wetter ist dann kann ich meinen Corsa damit mal "verwöhnen".


    vielleicht schaffst du es dann einmal, Bilder von deinem Corsa hier vorzustellen ;) ;)

  • Ja das muss ich unbedingtnoch machen, diesmal mache ich mal ne kleinere auflösung damit die auch hochgeladen werden und nich wieder zu groß sind

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Also das Zeug ist echt genial!!! Habe es gestern nach dem Autowaschen mal aufgetragen,war ne heiden arbeiten den ganzen wagen damit zu "pollieren" aber man fühlt den unterschied. Habe dann heute den Wagen meiner Freundin (KIA Picanto) auch mal gewaschen und dann mit dem Gollit eingerieben, sowie den Kunststoffreiniger benutzt. ABSOLUT GEIL!!!


    Der Kunststoffreiniger hat die einstiegsleisten so sauber bekommen das sieht aus wie neu. Da bei dem Picanto die Kunstoffteile hell sind, passiert es schon mal öfter das dort durch die schuhe nen paar schwarze streifen drauf kommen, aber dank dieser Gollit Kunststoffpflege sind die weg.


    Jetzt muss ich nur noch mal warten bis es regent damit ich mal den Nano efeckt "bestaunen" kann.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Kann man mit den Zeug auch die Felgen behandeln?? Ws ist mit den Scheiben was brauch ich dafür am besten

  • Für die Scheiben gibt es auch ein Extra Produkt von Gollit. das war bei dem März Angebot was ich damals bestellt hab dabei. Für die Felgen weiss ich nicht ob man es nehmen kann, habe nen guten Felgenreiniger und versiegel Sie nicht.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel in der AutoBILD gelesen, wonach man eine Nano-Versiegelung besser nicht für die Frontscheibe verwendet. Da das Wasser dann nicht mehr in einem Film, sondern in Tropfen abfließt, wird die Sicht DEUTLICH schlechter. Die Wischer arbeiten auch nicht mehr richtig.


    Daher sollte man die Lackversiegelung besser nicht auf der Scheibe verteilen, sondern auf das Spezialprodukt für die Scheibe zurückgreifen.

  • Genau Flex-didi......deswegen gibt es extra ein produkt von Gollit für die Scheibe.....

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ähhh, na das sollte doch wohl klar sein:


    LACK-Produkte haben NIX auf der SCHEIBE zu suchen !!!!


    man beachte aber den aufdruck auf der gollitflasche..."für haus(-halt) boot und auto, warum sollte man es dann nicht auf scheiben probieren?? bei mir ist es zwar nach hinten losgegangen...war ziemlich verschmiert...aber evtl hab ich es nicht lang genug trocknen lassen