Leicht Metallisches "Klackern"

  • Ja sowieso mach ich das. :D

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Gestern bin ich leider nicht mehr zum schreiben gekommen. ;(
    Also ich krieg jetzt ein neues Getriebe. Das alte hat ein Lagerschaden. Am Freitag soll er wieder mir gehören.

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  • Bei mir war auch das Lager defekt! Allerdings wurde es bei mir repariert, mit der Begründung, dass wenn ein neues reinkommt auch wieder ein schafhaftes Lager drin sein könnte. Seit der Raparatur läuft das Getriebe Butterweich! :wink:

  • Was sie jetzt ganz genau gemacht haben werde ich am Freitag mal erfagen. Heute ham wir nur kurz telefoniert und da sagte er nur das ich ein neues Getriebe bekomme.
    Hattest du denn damals bei dir die selben Geräusche wie ich?

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  • Ich hatte ein sehr lautes Scharren. Synchronringe hatte zu viel Toleranz. Beim Instandsetzen ist der Werkstatt jedoch aufgefallen, das auch ein Lager defekt war.

  • Ich frag am Freitag mal geneau nacht. Hauptsache es wird jetzt gemacht. Aber am Freitag werde ich mir gleichmal den Oberklugscheißer-Meiste zur Brust nehmen! Von wegen am Getriebe fehlt nix. :bla: Ich hab´s doch damals doch geahnt.
    Wenigstens gibts da noch andere Meister die ihren Beruf noch vernünftig ausüben.

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  • So, jetzt hab ich meine Rennsemmel wieder. :jump: Hab mich heute nochmal mit dem (guten) Meister unterhalten. Also bei mir war es wie gesagt ein Lagerschaden.
    Er hat noch irgendwas gesagt das die Welle schon arg abgenutzt war. Das kam aber mit hoher Warscheinlichkeit davon, weil sie wohl leicht unrund lief.
    Die Frage ist nur ob die schon von Anfang an so unrund lief, oder ob sie erst durch den Lagerschaden so unrund geworden ist.


    Opel hat´s sofort genehmigt. Bzw. Was ihn selber auch gewundert hat, Opel hat sich nicht mal quer gestellt oder wollten es sehen/hören.
    Einfach Telefonisch Fehler beschrieben und sie haben sofort gesagt neues Getriebe mit allem was dazu gehört.
    Allerdings hat sich der Obermeister (der böse :P ) eine Rüge abholen müßen. Dadurch das ich (der Kunde) das schon bei 7000km reklamiert habe, hätte er gleich handeln müßen.


    Jetzt wo ich ihn wieder habe, glaub ich aber das das Getriebe von Anfang an "kaputt" war. Jetzt schaltet er sich Butterweich (vorher war das immer hakelig). Kein klackern mehr und die Gänge knallen jetzt auch nicht mehr so rein wie vorher.
    Hoffen wir jetzt mal das es ne Weile hält und hält und hält........ :D

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