Hi
Die Frage richtet sich "womöglich" nur an GSI/OPC-Fahrer (weiß es aber nicht genau).
Also ich versuche es mal zu erklären.
Wenn ich langsam losfahre und ihn dann rollen lasse, (Schrittgeschwindigkeit reicht vollkommen aus) und dann leicht und ganz kurz hintereinander Gas antippe,
also mehrmals, das er eben so ruckelt wie wenn man die erste Fahrstunde hat, hört man vorne ausm Motorraum so ein komisches "metallisches klacken".
Jeweils wenn ich Gas antippe und wenn ich das Gaspedal dann loslasse. Also praktisch 2mal. Hört sich so an als ob irgendwas Spiel hat. Hätte schon dran gedacht das es evtl. eine Motorhalterung ist?!?
Das ist bei höheren Geschwindigkeiten auch so. Nur hört man´s dann fast nicht mehr weil die außengeräusche dann zu laut werden. Beim provozierten ruckeln lassen hört man es am besten bzw. hört man es auch ganz deutlich wenn ich über schlechte
Straßen fahre und er halt dann am "wackeln" ist. Arbeitskollege hat mir mal gesagt das es sogar von außen zu hören ist.
Das hat er aber schon von Anfang an.
Mein FOH hat zwar schon mal geschaut aber nix gefunden. Ich hab leider keinen Turbobenziner in meiner Nähe wo ich das mal testen könnte ob der das auch hätte.
Hab nur den 1.4 Corsa von meiner Mutter, der das aber nicht hat.
Aber bevor ich mir mal ne 2te Meinung von nem anderen FOH einhole, wollte ich mal fragen ob das nicht sogar normal ist? Ich ehrlich gesagt kann´s mir aber nicht vorstellen.
Gr Hossman