• Na ja, Hauptsache, Dir ist nichts passiert !!

Hat denn die Polizei was klares zur Schuld - soweit sie das dürfen - gesagt??

Ich hoffe, das Du keinerlei Schwierigkeiten bekommst und Dein Unfallgegner nicht plötzlich auf die Idee kommt von wegen hinten draufgefahren und so.

Leider ist die von Dir geschilderte Situation - vom Beschleunigungsstreifen Blinker links und ohne sich um irgendwas zu kümmern auf die Überholsprur - Realität auf Deutschen Autobahnen !!!

• er hat gleich noch n knöllchen bekommen wegen fahrstreifenwechsel ohne beachte des nachfolgenden verkehrs, ergo ich bin komplett ausm schneider, hab jetzt dank ADAC nen mietwagen... is zwar n ford fiesta un der kommt nich von der stelle trotz 51kW (is ja nich viel weniger als mein corsa) un glücklich bin ich auch nich mit dem auto, aber immerhin besser als nichts

Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

• So die Katze ist aus dem Sack, Wert meines Coras: 13000€, Reparaturkosten: 12000€, einen gebrauchten Corsa mit 8000km aufm Tacho und gleichwertiger Ausstattung bekomme ich ab 11000€, somit wird wohl alles auf einen neuen gebrauchten Corsa hinauslaufen, eigentlich schade, da ich meinen Motor doch recht schön eingefahren hatte und nicht weiß was ich dann für eine Krücke bekomme.
    Anbei noch Fotos meines kaputten Corsas.
    Ursprünglich hing noch der fehlende Scheinwerfer am Auto und die Motorhaube war nicht hochgeklappt, aber der Gutachter hat da anscheinend etwas rumgefummelt.
    [Blockierte Grafik: http://www.onlyellowblue.de/pix/unfall1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.onlyellowblue.de/pix/unfall2.jpg]

Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

• autsch , das sieht ja böse aus 8o

die D Vorgänger hätten da bestimmt schlechter ausgesehen und die Fahrer auch.

Viel Glück dann bei der Auswahl des Neuen

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Joh, hat der Wagen doch zu deinen (gesundheitl.) Gunsten alles gut abgefangen !
    Teure Reparatur wohl hauptsächlich wegen der kaputten Komponenten im Motorraum + Arbeitsstd. ?
    Verzogen im weiteren Rahmen/hinten auch (eher weniger) ??

Zu dumm halt die aufgeführte Bilanz für dich, bzw. was nicht zu deinen Gunsten dann noch läuft aber mittlerweile üblich ist.
    "Früher" gab´s ja mal in den ersten 2 Jahre gar den Neuwagenpreis erstattet...

• Der Rahmen ist fast komplett verzogen und ansonsten sind nur die Komponenten vor dem Motor beschädigt, der Motor hat nur ein Loch in der Ölwanne und eine Aufhängung ist gerissen, ansonsten ist der Motor noch voll funktionsfähig, hat sogar noch seinen Mindestölstand.

• Hab ja glücklicherweise entgegen der Ratschläge meiner Eltern Vollkasko genommen, mein Vater war nämlich der Meinung ich würde die eh nie brauchen, da ihm sowas bisher noch nicht passiert ist in 36 Jahren Führerschein.
    Aber sehen wirs poisitv: jetzt bekomm ich wahrscheinlich nen Corsa mit Sitzheizung und ansonsten gleicher Ausstattung :D

• Zitat

Original von IceTigerFan
    Hab ja glücklicherweise entgegen der Ratschläge meiner Eltern Vollkasko genommen, mein Vater war nämlich der Meinung ich würde die eh nie brauchen, da ihm sowas bisher noch nicht passiert ist in 36 Jahren Führerschein.
    Aber sehen wirs poisitv: jetzt bekomm ich wahrscheinlich nen Corsa mit Sitzheizung und ansonsten gleicher Ausstattung :D

Na ja, da die Schuldfrage ja wohl eindeutig bei Deinem " Unfallgegner " liegt, spielt Deine Versicherung ja nun mal keine Rolle, da alles die Versicherung des " Gegners " bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()