Model und Lackkombinationen

• Hallo,

kann mir jmd. erklären, warum es z.B. beim Cosmo mehr Farben zur Auswahl gibt als beim Sport????

Das es das OPC-Blau nur beim OPC gibt, oder das Focus ST-Orange nur bei einem ST, ist schon nachvollziehbar. (Sry, aber der Focus ST ist eine echt Alternative zum OPC)

Aber beim Vergleich Cosmo <-> Sport kann ich mir leider nicht erklären, warum bei diesen nicht dieselben Farben angeboten werden.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Cyberboy2007
    ich kann mir kaum vorstellen, das dir hier im Forum einer die Verkaufspolitik von Opel erklären kann. Wobei ich dich natürlich verstehe, es ist für mich in manchen Dingen, wie die der Ausstattungspakete und die der Farbauswahl auch kaum nachvollziehbar X(

• genau, hier in der schweiz fehlen viele sachen die ich auch gerne hätte!
    O nein der st sicher nicht, einen 2.5L Maschine neine danke der corsa hat einen 1.6L und fast 200 ps und kostet viel weniger
    In der schweiz würde ich für die schildnummer min 450euro und
    Versicherung 2050 Euro bezahlen
    Jetzt zahle ich Nummer 237 euro
    versicherung 1185 euro
    Dan lieber der Astra mit 240 ps und eine 2 liter motor

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• DomeOpc

Wir müssen aufpassen, sonst gibt es wieder einen auf den Deckel, weil wir vom Thema abschweifen :D

Aber mit dem ST war auch rein auf Leistung und persönlichem Geschmack bezogen. Finde dieser ist einfach ein schönes Fahrzeug. Aber wie Du schon gesagt hast, Kosten und Unterhaltskosten sind echt enorm und deutlich höher als beim OPC

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Zitat

Original von Cyberboy2007

Wir müssen aufpassen, sonst gibt es wieder einen auf den Deckel, weil wir vom Thema abschweifen :D

das kommt erst, wenn flex wieder on ist :lol: :lol:

• Achso
    Ja von der Schönheit ist es wirklich einen schönen wagen, nur dieser grosser motor stört (teurer unterhalt und so)
    Einen 2.0 turbo were perfekt gewesen

Ich finde das auch schade mit der Politik von opel
    Hätte gerne einen opc in Perlenweiss oder so

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• Zitat

Original von thomas56
    das kommt erst, wenn flex wieder on ist :lol: :lol:

mein typ verlangt ?!

Die Marketing-Abteilung (eines jeden Unternehmen) ist immer eine Spezi für sich.
    Da nutzen dir auch fähigste Ingenieure nix, wenn die mit ihren Prognosen etc wuchern, dann wird das meist so umgesetzt, bzw. noch von der Rotstift-Fraktion torpediert...

Die IAA hat´s auch ziemlich gezeigt, ok, die OPC-Flotte komplett in Ardenblau. Aber das wie bereit angesprochen weder OPC noch OPC-Line in weiß geht, was doch gerade derzeit landauf/-ab bei den sportlichen bis edlen in ist. Gibt auch Hersteller die gar Aufpreis-Weißtöne anbieten, nicht nur billiger Basislack.
    Gerade da sollte doch auch Marketing den "Mehr-Wert"(schöpfung) herausarbeiten....

• Zitat

Original von Cyberboy2007
    kann mir jmd. erklären, warum es z.B. beim Cosmo mehr Farben zur Auswahl gibt als beim Sport????

Vielleicht hält Opels Marketing-Abteilung die nicht angebotenen Farben für unsportlich?
    Da wirst du mal anfragen müssen...... ;)

• ... als Antwort ein paar zusammen gebaute Standard-Satzbausteine erhalten. Kannste dir sparen :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!