Nr: 1867 - Mark Kerr stellt sich vor

  • Hallo miteinander!
    Also ich bin schon länger hier und möchte mich jetzt endlich auch mal vorstellen.
    Ich habe meinen kleinen GSI im Juni 2011 geliefert bekommen und seit dem bin ich immer mal wieder am schrauben (allerdings nur Kleinteile). Die da wären:
    - IPF (momentan Phase 0 mit 192 PS, da noch originale Pleuel drin),
    - Dbilas Flow Master Kit,
    - Powerrohr vom Flow Master zum Turbo und vom Ladedrucksensor zur Drosselklappe,
    - Prosport Instrumente für Öltemp. und Ladedruck (in dern Lüftungsdüsen und hinter Glas!),
    - H&R 35/35mm Federn,
    - Oxigin 14 in 8,5x18 ET 32, Black Full Polish,
    - Pop Off Valve und
    - Insignia Wischerdüsen sind bereits verbaut.
    Alle Rohrverbindungen sind mit Thermoband 50x15m umwickelt.


    Zum Einbau bereit liegen noch:
    - Vker 70mm,
    - Bastuck Sportkatalysator mit Euro 5, Gruppe A 63,5mm,
    - Großer LLK,
    - NGK Zündkerzen und
    - Stoßfängergitter, damit der LLK gut atmen kann.


    Geplant ist außerdem,
    - Gruppe A Komplettanlage (möglichst diese Woche noch),
    - Blockumbau mit Kolben, Pleuel und härteren Lagern (inkl. messen, wiegen, richten, hohnen usw.),
    - 80mm LMM vom Z20 LEH,
    - Walbropumpe,
    - größere Einspritzdüsen,
    - Mapsensor für höhere Ladedrücke und
    dann wird sich wohl irgendwann eine neue Schwangmasse und und die dazu passende Kupplung nicht vermeiden lassen. :D



    So ich denke, dass ist für`s erste ganz gut. Bilder folgen dann wohl mal wenn das Wetter entsprechend ist.
    Wenn ich noch etwas wichtiges vergessen habe, bin ich für Tipps immer offen.
    Auf gute Diskussionen. :wink:

    GSI'ler :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hey
    auch von mir ein herzliches Wiillkommen und viel Spaß im Forum :)


    lg
    Raphael

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


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  • Also nach dem was ich in Erfahrung bringen konnte macht es Sinn bei Leistungssteigerungen mit deutlich höherem Ladedruck und Einsatz eines Leistungsstärkeren Turboladers den LMM mit 80mm zu verbauen. Es soll dann eine homogenere Abstimmung ergeben. Ab wieviel Leistung genau, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Dafür gibt´s die Profis in der Werkstatt.
    Da ich ihn aber als Neuteil für 120 € bekommen habe (sonst 220€), dachte ich mir wenn ich ihn nicht brauche kann ich ihn immer noch ohne Verlust verticken.


    Hab übrigens grad noch schnell ein paar Bilder gemacht. Mal gucken ob sie sich zeigen wollen...

  • Hi Leute,
    also ich habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen und die letzten Feinheiten geklärt. Sie sagen, wenn wir den originalen Turbo drin lassen brauchen die Einspitzdüsen und der LMM noch nicht getauscht werden. Ebenso wie der Mapsensor. Da mit dem originalen Turbo nur bis max 1,5 Bar Ladedruck gegangen werden sollte, sonst überdreht er nur. Und bis dahin die anderen Düsen und der LMM noch ausreichen. Also brauche ich nur noch die Walbro besorgen und wenn der Block dann fertig aufgebaut ist, geht's zum austauschen und abstimmen.